Was können wir dagegen tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr solltet unbedingt Anzeige erstatten. Der Hintergrund von dem Jungen ist - auch wenn er tragisch und bemitleidenswert sein mag - erst mal irrelevant. Was er tut, ist eine Straftat zu begehen, und da er mit 14 Jahren strafmündig ist, sollte das ganze auch entsprechend gehandhabt werden. Vielleicht sind ihm die folgenden Konsequenzen ja auch eine Lehre.

Und da ihr ja wisst, um welche Person es sich handelt und offentsichtliche Beweise vorzeigen könnt, dürfte das Verfahren auch kein Problem sein.

Anzeige erstatten.

Er ist Strafmündig und deine Schwester vor dem Gericht ein Kind. Das wird sehr unangenehm für ihn.

Wenn das Alls im Chat kommuniziert wurde, habt ihr alle Beweise die ihr braucht.

blockieren und gut ist es

Mella22492
Fragesteller

Das hat sie schon gemacht. Er versucht trotzdem immer weiter sie zu kontaktieren

Wolpertinger  29.02.2024, 23:18
@Mella22492

jos, wenn er blockiert ist, kann er es ja gerne versuchen.

wo ist das Problem?

vielleicht redet ihr einfach Mal mit euren Eltern

Wenn der doch nh neue Freundin hat soll er doch bei ihr betteln gehn, ich würde den Jungen anzeigen oder ihm mit der Polizei drohen, sowas geht garnicht.