Jemand benutzt MEINE Bilder im Internet! was kann ich tun?Hilfe!

8 Antworten

schreibe die person an und teile ihr mit dass sie es unterlassen soll weil sonst sagst du es deinen Eltern (denke du bist noch unter 18 Jahren) und sucht dann einen Anwalt auf wegen wie schon User Mendian dir den Link zu Wikipedia geschickt hat

Wenn du Bilder im Internet uploadest, sind sie für fast jeden frei zugänglich. Durch die "Speichern unter..."-Option ist es halt kinderleicht fremde Bilder zu Meinen zu machen. Da sollte dir bewusst sein, dann muss man mit so etwas rechnen. Jedoch würde ich, falls möglich den Chat-Seitenbetreiber auf das Fake-Profil aufmerksam machen, mehr ist da leider nicht drin, weil du mit dem uploaden solcher Bilder sie für alle freigibts!

Da würde ich zur Polizei gehen.Die kriegen schnell raus,wer dahinter steckt.

Ich würde den direkten Gang zum Anwalt nehmen. Am besten ist aber wenn deine Schwester das Spiel ein wenig mitspielt und ihr so seine Adresse rausfindet. Die Bilder und die komplette Kommunikation, speichern. Damit zum Anwalt und eine Klage einreichen....