Was können wir als deutsches Pärchen zu einer sehr traditionellen muslimischen Hochzeit tragen ohne unhöflich oder respektlos zu sein?

12 Antworten

Ich würde mit meiner Freundin reden, wie die Hochzeit ablaufen wird, was die Menschen für Kleidung tragen, wie Geldgeschenke übergeben werden, usf.
Ich finde es toll, dass du dir Gedanken machst und dich entsprechend anpassen willst. Viel Freude bei dieser Hochzeit.

Warum fragst du deine Freundin nicht. Sie weiß am besten, wie man sich kleidet, wie man sich verhält auf so einer Hochzeit. Sie wird dir sicher gute Ratschläge und dich und deinen Partner auch in Kleiderfragen gut beraten können.

Alles, was ihr zu einer "deutschen" Hochzeit auch tragen würdet.

Vielleicht eine Spur "dezenter" (aber da habe ich nach dem Eindruck, den ich aufgrund Deiner Frage gewonnen habe, keinerlei Grund zu irgendwelchen "Befürchtungen".)

Was Geschenke betrifft, solltet ihr am besten das Brautpaar oder deren Verwandte fragen.

Gruß, earnest

Süße es ist nicht so wie man sich von einer "muslimische" hochzeit vorstellt glaube mir . Ich bin muslima und ich bin fast jede woche auf einer hochzeit von bekannten,und sage dass heutzutage auf muslimische hochzeiten mehr freizügig angezogen wird als bei deutsche hochzeiten. Deswegen mach dir keine gedanken darüber und zieh das an was du willst!:)  Die sind doch die jenigen die dich rufen und ausserdem kann sich JEDER so anziehen wie er/sie möchte:) Viel spaß im vorraus ❤

Ich würde auch eher empfehlen das Brautpaar zu fragen. Da haben die sicherlich Verständnis für.

Außer hier findet sich noch jemand der/die sich auskennt was Bräuche und Sitten dieser Herkunft und Religion angeht. Ich kann aber leider auch nur mutmaßen.

Vielleicht mal nach Videoaufzeichnungen von muslimischen Hochzeiten bei Youtube oder im allgemeinen Internet Ausschau halten. Da könnte man zumindest schon mal die Kleidungsfrage klären. Aber ich denke dass man da nicht viel falsch machen kann wenn ihr nur darauf achtet dass es schick und nicht zu poppig ist.

Viel Erfolg