Kennt das muslimische Hochzeitspaar alle Gäste (manchmal 800 Leute), wie kriegt man so viele Leute auf eine Hochzeit?

5 Antworten

Die meisten Moslems sind Familien Menschen sie sind meistens große Familien wo auch Mal vor kommen kann das ein paar 8 Kinder hat (ist so bei meinem Onkel).

Und natürlich auf eine Hochzeit müssen die erscheinen.

Es kommt die ganze Familie der braut (Omis&opis, uromis &Opus falls noch lebend, cusinen&cusengs, Tanten&onkels, Freunde evtl auch und die zukünftigen schwieger Töchter/Söhne.) Das sind bei unserer Familie fast 400 Leute und das ist meistens der engste bekannten Kreis.

Dann kommt noch die Familie des Bräutigam auch meistens so 400 Leute.

Bei uns war der Mann mit 500 leuten.

Also waren auf der Hochzeit meiner Cousine 900 Leute + 5 Fremde.

Da man auch Fremde mitnehmen kann wenn bsp meine Freundin bei mir über Nacht bleibt darf sie mit zur Feier.

Nicht jeder feiert gern groß, es gibt auch welche die Feiern mit unter 300 Leuten.

Bin halb Türkin bei uns gibt es fast jedes Wochenende eine Feier..

Falls noch Fragen kannst mir gern schreiben

Nein.

Aber jeder wird eingeladen. Als eine ehemalige Arbeitskollegin ihre Tochter verheiratet, hat sie auch viele Arbeitskollegen eingeladen, keiner von uns kannte die Tochter oder den Schwiegersohn aber wir wurden eingeladen.

Und so geht das weiter, es kommen Verwandte, auch entfernte, Nachbarn, Bekannte usw. Jeder, den man kennt und nett findet, wird eingeladen.

ich hab meine klein gehalten und im engsten kreis.... kam auf 200 leute...

also doch - die kulturen sind halt sehr verschieden.

zum einen hast du die engen verwandten. wenn man insgesamt 12 kinder sind, dann deren ehepartner und kids mitzählt, dein opa auch um die 10 kinder hat und die alle mitzählt und von den kindern derer wieder einige verheiratet sind und kinder haben und dann noch die engsten freunde / nachbarn mitzählt, ist man da seeeeeehr schnell.

zumal in unserer kultur ist es halt banalerweise so, dass wenn man den einen freund einlädt und den anderen nicht, ist derjenige natürich sofort beleidigt....

aber so mit 800 usw kenne ich eher bei türken als bei araber muss ich aus meiner persönlichen erfahrung sagen.

Erstens - ja, das Brautpaar kennt alle !

Zweitens - einfach genügend einladen, dass man auf 800 kommt.

lg mike

vanillakisss  23.04.2017, 16:07

Nein. Bei solchen Hochzeiten kennt das Brautpaar nicht jeden. Umgekehrt genau so.

poormikey  23.04.2017, 16:14
@vanillakisss

Woher willst du das wissen ? Ich kannte alle, die auf meiner Hochzeit waren!

vanillakisss  23.04.2017, 16:29
@poormikey

Ich weiß es weil ich auf türkischen Hochzeiten war. Ohne das Brautpaar zu kennen.

Hast du auch eine türkische Hochzeit?

Muslime haben eher mehr Kinder als wir. Jetzt kannst du mal anfangen zu rechnen. Wenn die Grosseltern mehrere Geschwister haben, die wiederum mehrere Kinder haben, die wiederum mehrere Kinder haben, dazu noch alle angeheirateten Ehepartner und evtl. auch noch deren Verwandten. Zusätzlich kommen Bekannte und deren Familien.

Da kommst du relativ schnell auf eine sehr hohe Anzahl Leute. Kann natürlich gut sein, dass man nicht jeden persönlich kennt. Vorallem wird die Braut wohl kaum alle Verwandten des Bräutigams kennen und umgekehrt. Aber das macht ja auch nichts, oder?