"Was können Sie für uns leisten" - Wie antworten?

2 Antworten

Da möchte jemand wissen, warum er dich einstellen soll, was für einen Nutzen sein Betrieb davon hätte.

Ich denke aber, dass diese Frage eher Arbeitssuchende betrifft und nicht Auszubildende.

Azubis sind günstige Arbeitskräfte und Imagebildung einerseits, kosten aber auch Zeit, sie anzulernen.

ballhund97
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir auch erst, dass es einen Arbeitssuchenden betrifft. Ich hätte da noch eine Frage. Wie soll ich auf diese Frage antworten: "Was erwarten Sie von unseren Unternehmen?" Ich möchte hier nicht überheblich klingen. Wäre sowas wie "dass Sie meine Stärken fördern" ok?

Holger1002  06.07.2016, 23:42
@ballhund97

Hm, das klingt ein bisschen merkwürdig. Vielleicht hat Wernerbirkwald das richtige getroffen.

Ich denke der potentielle Arbeitgeber möchte deine Motivation,besonderen Stärken und Kompetenzen erfragen.   Du kannst die Frage mit  den Sachen beantworten die du in den Betrieb ein bringen kannst.