Was können die jinns?

4 Antworten

Der Koran und die Sunna zeigen, dass die Dschinn existieren und dass es einen Zweck für ihre Existenz in diesem Leben gibt, nämlich Allah allein ohne Partner oder Mitarbeiter anzubeten. Allah sagt (Auslegung der Bedeutungen):

Und ich (Allah) erschuf nicht die Dschinn und die Menschen, außer dass sie Mich (Allein) anbeten sollten. [al-Dhariyat 51:56].

"O ihr Dschinn und Menschen! Sind nicht aus eurer Mitte Gesandte zu euch gekommen, die euch Meine Zeichen berichteten und euch vor dem Eintreffen dieses eures Tages warnten?" [al-An'am 6:130]

Die Welt der Dschinn ist eine unabhängige und getrennte Welt mit ihrer eigenen Natur und ihren eigenen Merkmalen, die vor der Welt der Menschen verborgen sind. Die Dschinn und die Menschen haben einige Dinge gemeinsam, wie den Besitz des Verständnisses und die Wahl zwischen dem Weg des Guten und dem Weg des Bösen. Das Wort Dschinn stammt von einer arabischen Wurzel, was vor dem Anblick verborgen ist. Allah sagt (Auslegung der Bedeutung):

Wahrlich, er [Shaytan] und qabiluhu [seine Soldaten von den Dschinn oder seinem Stamm] sehen dich von dort, wo du sie nicht sehen kannst [al-A'raf 7:27]

Allah hat uns in seinem Buch die Essenz gesagt, aus der die Dschinn erschaffen wurden. Er sagt (Auslegung der Bedeutung):

Und die Dschinn, die Wir vor der rauchlosen Flamme des Feuers erschaffen haben. [al-Hijr 15:27]

Und die Dschinn schuf Er aus einer rauchlosen Feuerflamme. [al-Rahmaan 55:15].

Allah hat verschiedene Arten von Dschinn geschaffen. Unter ihnen sind einige, die verschiedene Formen annehmen können, wie Hunde und Schlangen; einige, die wie fliegende Winde mit Flügeln sind; und einige, die reisen und sich ausruhen können. Abu Tha'labah al-Khushani sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs sei mit ihm) sagte: Die Dschinn sind von drei Arten: eine Art, die Flügel hat, und sie fliegen durch die Luft; eine Art, die wie Schlangen und Hunde aussieht; und eine Art, die für eine Ruhepause anhält und dann ihre Reise (Berichtet von al-Tahawi in Mushkil al-Athar, 4/95, und von al-Tabarani in al-Kabir, 22/214. Shaykh al-Albani sagte in al-Mishkat (2/1206, Nr. 4148): al-Tahawi und Abul-Shaykh berichteten es mit einem Sahih isnad)

Jeder Mensch unter den Söhnen Adams hat einen Dschinn, der zu seinem ständigen Begleiter (Karin) ernannt wurde. Ibn Mas'ud sagte: Der Gesandte Allahs (Friede und Segen Allahs sei mit ihm) sagte: Es gibt keinen von euch, der keinen Jinni zu seinem ständigen Begleiter ernannt hat. Sie sagten: Und du auch, o Gesandte Allahs? Er sagte, ich auch, aber Allah hat mir geholfen und er hat sich unterworfen, so dass er mir nur hilft, Gutes zu tun. (Bericht von Muslim, 2814)

Allah hat deninn Macht gegeben, die er den Menschen nicht gegeben hat. Allah hat uns von einigen ihrer Kräfte erzählt, wie der Fähigkeit, sich schnell zu bewegen und zu reisen. Ein Ifreet unter den Dschinn garantierte dem Propheten Sulayman (Friede sei mit ihm), dass er den Thron der Königin des Jemen in einem Moment schneller nach Jerusalem bringen würde, als es für einen Mann erforderlich war, um von dort aufzustehen, wo er saß. Allah sagt (Auslegung der Bedeutung):

Ein Ifreet (starker) vom Dschinn sagte: Ich werde ihn [ihren Thron] zu dir bringen, bevor du von deinem Platz (Rat) aufsteigst. Und in Wahrheit bin ich in der Tat stark und vertrauenswürdig für eine solche Arbeit. Einer, mit dem die Schrift bekannt war, sagte: Ich werde es dir im Handumdrehen bringen! Als Sulayman es dann vor sich stellen sah, sagte er: Dies ist durch die Gnade meines Herrn [al-Naml 27:39-40].

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – طالب العلم

Sorry, es gibt weder Dschinns, ausser in 1001 Nacht, Geister, Daemonen. Engel. etc. Das sind alles Fantasiegebilde, wie das Fabeltier Unicorn, Waldgeister, Zahnfee, etc. Man muss schon eine Menge Leichtglaeubigkeit gepaart mit Naivitaet besitzen, um an solche Maerchengestalten zu glauben. Jedenfalls als Erwachsener.

MoSalah97
Fragesteller

And they Said my Lord send me back

Am Tag des jüngsten Gerichts werden wir sehen. Die Gläubigen werden im Paradies auf die ungläubigen herabschauen. Die ungläubigen werden ihren Herren bitten das ihr Herr ihnen eine zweite Chance geben solle. ALLAH SWT wird sagen hab ich euch nicht genug Chancen gegeben doch ihr habt sie alle nicht bemerkt.

Wahrlich es gibt keinen Barmherzigeren als ALLAH SWT

MoSalah97
Fragesteller

Du kannst es nicht abstreiten das es keine dschinns gibt . Im Koran steht es so und viele Dinge die im Koran stehen sind schon passiert und es passieren jeden Tag Mehr. Wahrlich Allah swt ist allwissend.

Easygoing775  27.05.2023, 17:44
@MoSalah97

Muss man als Konvertit eigentlich alles glauben, was man liest/hoert? Wo waren deine Dchinns denn bevor du konvertiert bist?

Easygoing775  28.05.2023, 01:29
@MoSalah97

Und jetzt, wo du von ihnen gehoert hast, muss es die auf einmal geben? Schalt mal Hirn ein und denk nach.

Es gibt gute und schlechte Jinns. Also gläubige Muslime, und ungläubige. Jinns können dir sowohl Körperlich, als auch Geistig schaden. Beispielsweise wenn du auf ein Brot Krümmel trittst kann es sein dass ein Jinn dich Körperlich schadet. Meistenst ist man dann gelähmt.

Hier erfährst du mehr:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dschinn

Du brauchst keine Angst zu haben, da dies selten passiert. Aber abstreiten tu ich es nicht

Die Jinns haben Mohamed versprochen, ihm zu helfen, den Islam über die ganze Welt zu verbreiten. Doch Gott hat ALLES im Griff!

„Jesus ist das Ebenbild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene, der über aller Schöpfung ist. Denn in ihm ist alles erschaffen worden, was im Himmel und was auf Erden ist, das Sichtbare und das Unsichtbare, seien es Throne oder Herrschaften oder Fürstentümer oder Gewalten: Alles ist durch ihn und für ihn geschaffen; und er ist vor allem, und alles hat seinen Bestand in ihm.“

‭‭Kolosser‬ ‭1‬:‭15‬-‭17‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/col.1.15-17.SCH2000

MoSalah97
Fragesteller

Das heißt du glaubst das Jesus Gott ist ?

MoSalah97
Fragesteller

And they Said my Lord send me back

Am Tag des jüngsten Gerichts werden wir sehen. Die Gläubigen werden im Paradies auf die ungläubigen herabschauen. Die ungläubigen werden ihren Herren bitten das ihr Herr ihnen eine zweite Chance geben solle. ALLAH SWT wird sagen hab ich euch nicht genug Chancen gegeben doch ihr habt sie alle nicht bemerkt.

Wahrlich es gibt keinen Barmherzigeren als ALLAH SWT