Was kenn ich einer Person schreiben die im Sterben liegt?

Kann*

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wäre doch schön persönlich hinzugehen....und Abschied zu nehmen..ein paar liebe Worte zu sagen...Hand zu halten...

Es kommt natürlich auch darauf an wie Nahe ihr euch steht...Bei Menschen die man nicht kennt ist das schwierig....einfacher ist es wenn man die Biografie der Person kennt auch um einen Brief zu verfassen.

Weißt du was der jenige gerne gemacht hat oder ob er gläubig ist...dann kannst du dich darauf beziehen und das in deinem Brief einfließen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein Wissen habe ich durch meine Ausbildung und Fortbildung
Mariajolie9794
Fragesteller

Ich kann leider nicht zu ihr da sie in einen anderen Land lebt

Mona2110  05.05.2023, 22:44
@Mariajolie9794

Oh...dann ist es richtig noch ein paar liebe Zeilen zu schreiben...wenn du ihr sehr Nahhe stehst....dann schreibe etwas aus eurer gemeinsamen Zeit..und den Glauben daran ,dass ihr euch wiedersehen werdet...das sie keine Angst haben muss...

Ich war noch nie in so einer Situation, aber ich denke ich würde über all die tollen Erlebnisse schreiben die man erlebt hat, damit beide diese nochmal durchleben können ☺️ nicht darüber schreiben wie sehr man drunter leiden wird etc., damit man es dem Sterbenden nicht unnötig schwer macht… einfach für alles danken :)

Man schreibt nicht. Man geht hin und spendet Trost. Das ist das Mindeste!

Mariajolie9794
Fragesteller

Ist bisschen schlecht wenn sie in einem anderen Land lebt und ich Schule hab