Was kann RFID-Chips oder Implantate aus einem menschlichen Körper herauszappen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

RFID-Chips oder Implantate können nicht aktiv aus dem menschlichen Körper "herausgezappt" werden. RFID-Chips sind passive Geräte, die keine eigene Energiequelle haben und nur dann Daten übertragen, wenn sie von einem externen Lesegerät mit Energie versorgt werden. Wenn ein RFID-Chip implantiert ist, kann er nur Informationen übertragen, die auf ihm gespeichert sind, und diese können nur von einem speziellen Lesegerät abgerufen werden, das sich in unmittelbarer Nähe befindet.

Wenn ein RFID-Chip aus dem menschlichen Körper entfernt werden soll, müsste dies durch einen chirurgischen Eingriff erfolgen, bei dem das Implantat physisch entfernt wird. Dies kann beispielsweise der Fall sein, wenn das Implantat nicht mehr benötigt wird oder es zu Komplikationen führt. Es ist wichtig zu beachten, dass solche Eingriffe nur von qualifiziertem medizinischem Fachpersonal durchgeführt werden sollten.

Es gibt keine Möglichkeit, RFID-Chips oder Implantate aus dem menschlichen Körper durch "herauszapen" zu entfernen, da sie keine aktive externe Verbindung haben und nicht ferngesteuert werden können.

Woher ich das weiß:Recherche