Was kann man während der Periode essen und was nicht?

8 Antworten

Du kannst essen was du willst. Zink wäre gut, also iss Eier, Spinat, Fisch, Cornflakes, Fleisch :-)

Also Avocados sollen echt helfen!

Die schmecken lecker und wenn sie helfen, ist es ja am besten.

Solange du Appetit darauf hast, ist es gut. Aber ich bin mir recht sicher, dass es am besten ist, wenn du dich gesund ernährst.

NikkiAcabell
Fragesteller

Dankeschön ich liebe auch avocados :)

Deine Periode und ob und wieviel Schmerzen du dabei hast, hat nichts mit dem Essen zu tun. Du kannst alles essen, worauf du Appetit hast.

NikkiAcabell
Fragesteller

Hab ich nicht :) dankeschön

Das hat nichts mit dem Essen zu tun, folglich kannst du auch weiterhin alles essen, was du möchtest. Gegen die Stärke deiner Periode kannst du kaum etwas tun, wenn Sie immer so stark ist sprich mit deinem FA über einen möglichen Pillenwechsel. Wenn du schmerzen hast nimm eine magnesiumtablette gegen die Krämpfe und mach dir eine Wärmflasche.

NikkiAcabell
Fragesteller

Ja ich hab immer jeden tag richtige Krämpfe...Danke für die hilfe :)

Hallo,

mit dem Essen hat das gar nichts zu tun. Solange Du keine Allergien, Unverträglichkeiten oder andere Erkrankungen, bei denen Du auf Deine Ernährung achten musst, hast, kannst Du alles essen.