Was kann man Verwandten sagen, wenn man keine Küsse/Umarmung will?

4 Antworten

Hallöchen

Ich kenne das aus der Zeit meiner Kindheit

Alle ( ! ) wollten ein Küsschen , und auch Umarmungen

Mir war das oft auch zuwider , und als ich älter wurde , habe ich auch Gegenwehr

geleistet. Habe den Leuten zu verstehen gegeben , das ich es nicht mag

Man sollte keinen Menschen ( egal , welchen Alters ) zwingen, das über sich

ergehen zu lassen .

Meine Mutter hat allerdings immer Partei für mich ergriffen , und am Ende

waren Onkel und Tanten etc. beleidigt

Wichtig ist , das D U es nicht gegen Deinen Willen machst

LG. Angel

Ich würde den betreffenden die Hand geben. Damit begrüßt du sie und verhinderst ganz offen die Umarmung. Wenn die auf die zugehen, kannst du ja noch einen Schritt zurück, und weiterhin deine Hand ausgestreckt halten. Wenn dann irgendwer was von "Stell dich nicht an" erzählt kann man sagen "du stellst dich an, du bestehst darauf, mich zu umarmen. gib mir die Hand und gut ist".

Deine Mutter sagt etwas, das sie gar nicht von dir verlangen darf.

Genau genommen hat sie das zu verhindern!

Du hast zwei gesunde Arme mit denen du solche Menschen auf Distanz halten kannst.

Am besten gehst du aber gar nicht so nah an Leute heran.

Man kann auch Leute mit ausgestrecktem Arm die Hand geben und sie so auf Distanz halten. Wenn das allein nicht reicht, die linke Hand mit ausgestrecktem Arm an die Schulter des Gegenübers platzieren und auf Distanz halten.

Ein schlichtes und deutliches Stopp ist zuweilen auch wirkungsvoll.

Auch super, du bist einfach nicht da..!

Es tut mir wirklich Leid aber Ich möchte keine Küsse oder Umarmung von Dir haben. Es ist schön das Du mir damit zeigen möchtest das Du mich magst aber das weiß Ich auch so. Bitte respektiere das.