Was kann man tun wenn eine Frau die einen liebt zu einen sagt " jetzt hast du mich verloren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

7 Antworten

Ja

Würde natürlich optimistisch ja sagen, aber das ist dann doch SEHR individuell.

Mit welcher Intention wurde es gesagt?

- Will sie dich loswerden und ohne dich weiterleben (Entscheidung bereits endgültig getroffen) oder befindet sie sich einfach in einer Situation in der sie es sich gerade nicht mit dir vorstellen kann?

Bei ersterem würde ich sagen kämpfen ist zwecklos, bei zweiterem würde ich mit ihr sprechen wie es weitergehen könnte.

Kannst sie fragen was sie denn stört, dich mit ihr zusammensetzen und mir ihr drüber sprechen. Dann findet ihr gemeinsam heraus ob es noch Hoffnung gibt. Ob ihr bereit seid die Forderungen des jeweils anderen zu erfüllen oder einen Kompromiss machen könnt.

Wenn die Liebe bereits gestorben ist dann kannst du es lassen, einen emotional toten Fisch als Partner zu haben macht keinen Sinn.

Ja

Um darauf richtig antworten zu können müsste man vor allem wissen, wie es dazu gekommen ist, dass sie das zu dir gesagt hat und was du gemacht hast.

Ja

Der Satz "jetzt hast du mich verloren" klingt schon sehr pathetich, um nicht zu sagen melodramatisch. Sollte die Frau sich in der Situation gekränkt oder gar gemütigt fühlen, würde sie deutlich emotionaler reagieren und ihren Unmut bzw. ihre Verärgerung deutlicher und wahrscheinlich auch weniger geschwollen zum Ausdruck klingen. So klingt es jedoch nach einem inszenierten Abgang.

Ja

ja wenn man gut argumentiert und was auch immer man gemacht hat nichts all zu schlimmes ist

will man so eine dramaqueen überhaupt noch? das ist svhon so ein borderlinesatz mit ein wenig emotionaler erpressung....

Jalowdog  01.05.2023, 01:30

Emotionale Erpressung oder einfach ne Frau die zwischen den Zeilen nur sagt:

"Ich kann das so nicht mehr"

/

"Ich kann mir das gerade nicht mehr vorstellen "

Jalowdog  01.05.2023, 01:33
@Jalowdog

*Vielleicht einfach ne Frau die zwischen den Zeilen nur sagt:

"Ich kann das so nicht mehr, ich bin mit der Situation überfordert"

/

"Ich kann mir das gerade nicht mehr vorstellen mit dir"

Finde solche Extremen äußern bezüglich eines einzelnen Satzes schon krass. Das ist ne starke Diagnose welche nicht an einem Satz festmachbar ist.

jasgaba  01.05.2023, 01:34
@Jalowdog

ja, man kann es sich natürlich auch schön reden, bei mir klingen da die alarmglocken, aber vieleicht liegt der fehler auch tatsächlich bei dir....du scheinst mir aber schon alleine wegen der frage eher ein empathischer typ zu sein, der bemüht ist die beziehung zu retten, von daher.....schlussendlich können wir dir nicht helfen, sondern nur ein klärendes gespräch....ist die frau aber immer so, würde ich mich veranschieden, da zu anstrengend auf dauer

Jalowdog  01.05.2023, 02:06
@jasgaba

Ich bin nicht der Fragesteller, aber ja klar bin eine empathischer Mensch. Mein Leben hat mir einfach bisher gelehrt:

Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Wenn du hier antwortest um vermeintlich zu helfen, dann mach dir doch bitte Gedanken. Dies mag lediglich eine Online-Plattform sein, aber viele Leute, gerade mit echten Problematiken werden beeinflusst durch Antworten von Usern, da sie selbst überfordert sind (wie wir alle einmal).

Bin nur wenn ich eine Frage stelle nicht so begeistert über Leute die gleich persönlich werden und wenn man die dann anguckt dann seh ich eben das die ab und an 5* weniger hilfreiche Antworten haben etc. und denk mir so jo hmm toll jetzt hab ich 3 Antworten, aber keiner hat mehr als 2 Sätze geantwortet. EINER mit Ahnung wäre jetzt geil gewesen :D

Es ist meiner Meinung nach wichtiger als auf alles zu antworten was einen aufregt sich zu fragen ob man in dem Bereich schon Erfahrung gemacht hat.

Und ja Border-Line ist oft ne krasse Diagnose, dass weiß ich aus meiner beruflichen Praxis. Ich finde es stellt auch zufriedener wenn man wirklich am meisten Helfen kann zu nem Topic, weil man Zeug kommentiert bei dem man Ahnung hat und sind wir ehrlich bei Liebeszeug sollte man immer etwas Zurückhaltung üben, denn NIEMAND hat da Ahnung :D

Vor allem wenn die Frage kurz ist und nur eine Seite widerspiegeln kann. Sollte jetzt keine Kritik am Fragesteller sein, verstehe das man nicht sein ganzes Leben direkt auspacken will, sondern einfach eine Aussage einen gerade verrückt macht. Gerade in ner belastenden Situation.

Jalowdog  01.05.2023, 02:06
@jasgaba

Deine weitergehende Antwort war viel differenzierter, das fand ich cool.

jasgaba  01.05.2023, 02:08
@Jalowdog

ja da hast du natürlich recht, ich rede natürlich von erfahrung und gewissen mustern, die auf etwas hindeuten könnten.....ich spekuliere und stelle keine diagnose