was kann man tun um am 1. schultag in der neuen klasse sympatisch und nett zu wirken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie die meisten leute schreiben ist es aufjedenfall wichtig du selber zu sein. Weil du für deinen selbstwert ja so gemocht werden willst wie du bist und wahrscheinlich keine freunde haben willst die dich eigentlich garnicht kennen.

Nimms nicht zu ernst, schule geht vorbei. Sei einfach etwas offen und steig in ein gespräch ein oder fang eins an.

Z.b. am anfang wenn dir wer sympathisch ist, dann frag ihn einfach ob er auch in der klasse XY ist, wenn ja kannst du dich gleich vorstellen und einfach bisschen reden. Vllt auch fragen ob er schon welche aus der klasse kennt, usw

geh auf die leute zu, die dir sympathisch sind.

sei einfach du selbst :)

Ich bin einfach immer ich selbst.
Entweder die Leute finden mich sympathisch, oder sie sind mir egal. =)

Sich nicht verkrampfen und sein wie man ist

Einfach sich so geben, wie man ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nevermind397  20.08.2021, 21:33

Ich würde dir raten so zu sein wie du bist und nicht vorzugeben dass du jemand anders bist. Sei respektvoll und nett und beleidige niemanden yk. Ansonsten solltest du nicht so viele Gedanken daran verschwenden sondern erstmal gucken wie es kommt. Meistens läuft es besser als du gedacht hättest :)