Was kann man tun gegen Leute die einen nachahmen? oder besser gesagt nachmachen?

8 Antworten

das liegt sehr dran, um wen es geht. Für ein etwas älteres Kind, noch nicht in der Pubertät oder erst am Anfang, könntest du zum Beispiel zum Vorbild geworden sein. Es bewundert dich und will so sein wie du.

Dem Kind kannst du Mut machen, dass es seinen eigenen Stil finden wird, genau so wie du deinen Stil hast und auch nicht jemanden nachmachst. Eine gelbe Jacke steht vielleicht dir so richtig gut und prompt will das Kind auch eine gelbe Jacke, das passt aber gar nicht - so ein Anlass eignet sich prima, um was dazu zu sagen, denn genau das ist es. Ihr könntet dann zusammen überlegen, welche Farbe dem Kind denn besser stehen würde als dir.

Das war jetzt nur ein Beispiel. Ich weiß nicht, ob du an so eine Situation gedacht hast oder um wen und was genau es in deiner Frage geht.

Ich finde es klasse! Sonst ist man echt ein Aussenseiter! Vor ueber zwanzig Jahren waren mein Stiefvater und ich die einzigen im Sonntahsgottesdienst, die eine Jacke getragen hatten. Man hatte wohl wegen der Sonne und dem blauen Himmel auf einen heißen Tag gehofft gehabt. Dabei kam, mitten im Sommer, eine Kaltluftfront. Ich hatte mich in Grund und Boden geschämt gehabt!!! Noch heute wohne ich in dem Dorf, wo sich alle kennen und Fuchs und Hase sich GUTE NACHT sagen. 🦊🐇🐇🦊

hast du denen schonmal gesagt das die dich nich nachmachen sollen?

wenn ja, dann sag wem bescheid der die unter kontrolle hat und auf den sie hören.

wenn nich, dann sag ihnen, dass es dir total auf die Nerven geht. oder du ignorierst sie.:D

vg ;) easiie

Verowolf157  27.07.2021, 19:03

Danke hab nehmlich so eine freundin und ich habs ihr gesagt das hat sie sich entschuldigt hat aber dann trotzdem weiter gemacht und meine andere beste freundin macht sie auch langsam nach also sind wir beide auf die idee gekommen es ihr zu sagen

leute, die sich selbst für prominent halten und die NICHT von den switch-leuten parodiert werden, sind doch eher beleidigt, als die, DIE von denen nachgemacht werden: der balder hat sich vor lachen bald in die hose gemacht, als max giermann ihn spielte (bei hellav.sinnens geburtstagsshow) wenn DICH also jemand nachmacht, kannst du ihm vielleicht tipps geben, wie es BESSER geht.

Mach was dummes, dann bockt es die nicht mehr oder mach die person nach die dich nach macht, also umgekehrte Psychologie :D