Verstehen Katzen es wenn man die Miau-Laute fast perfekt nachahmen würde?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sie ähnliche Laute in entsprechenden Stimmlagen sofort verstehen. Man weiss ja so ungefähr, wie sich die Katzen bei unterschiedlichen Situationen so "unterhalten". Wenn ich so ein fragendes Hm? gesagt habe, hiess das so viel wie Na? Hallo? Kommst du mit?oder Wie geht es dir?. Meistens habe ich sogar eine Antwort bekommen. Wenn meine Katzen zu heftig mit mir gespielt haben, sagte ich jaulend Auuu. und sie hörten sofort auf.

also wenn du eine ganz kleine katze hast und du dich versteckst und so miaust wie sie in diesem alter dann miaut sie zurück aber was genau sie versteht das kann man nicht so feststellen doch vllt hast du schon mal eine mutterkatze miauen hören so ruft sucht sie ihre kleine wenn du das nachmachst während die mutter nicht da ist dann kommen und schauen sie zu dir und miauen dich an

also meine katzen sind da auch ganz neugierig,sie kommen dann auch und schmusen manchmal antworten sie auch.ob oder was sie da verstehen ist unklar,aber kann ja nichts böses sein,sonnst würden sie ja nicht kommen

Moin,- Meine können sogar lesen.- die können sehr wohl unterscheiden, ob ich Katzenfutter, o. ne Dose Erbsen u. Möhren in der Hand habe.- Nix mit Riechen, das geht auch wenn die Dosen zu sind.-

Du kannst die Katzen dann besser rufen, wenn du weist welchen ruf die verwenden und den kannst du dann so lange üben biss du ihn kannst,so kommen dann auch scheue Katzen angelaufen die du sonnst nie siehst,