Unterschied zwischen abzeichnen und nachahmen?

6 Antworten

Jeder Künstler zeichnet auf seine eigene Art und Weise, somit kann man beim betrachten von dessen Kunstwerken charakteristische Eigenschaften feststellen wie beispielsweise eine besondere Schraffur oder etliche andere Dinge.

Ich würde mal vermuten, dass du in dem Stil des Künstlers ein Werk kreieren sollst, indem du die Besonderheiten seiner anderen Werke mit einbeziehst.

Unbekanntemaus0
Fragesteller

Dankesehr für die Antwort, jetzt hab ich’s verstanden😅👍

Jeder Künstler hat seinen eigenen Stil. Du sollst wahrscheinlich mit dem von ihm verwendeten Stil etwas zeichnen/malen. Und nicht einfach eines seiner Bilder nachmalen.

Woher ich das weiß:Hobby
Unbekanntemaus0
Fragesteller

Achso jetzt versteh ich das, vielen danke:)👍

Du sollst eine eigene Zeichnung anfertigen, die im Stil des Künstlers gemacht ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe zeichnen :D
Unbekanntemaus0
Fragesteller

Dankeschön für die Antwort:) 👍

Damit ist der Malstil desjenigen gemeint. Das ist Nachahmen, also in seinem Stil malen, aber ein anderes Motiv.

Abzeichnen ist, wenn Du versuchst ein Bild von dem Künstler genau nachzumalen, also praktisch ein Bild kopierst.

Beim Nachahmen übernimmst du nur seinen Stil und malst damit was anderes, beim nachmalen übernimmst du Stil und Motiv.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in Gestaltung