Zerstören Smartphones und Social-Media Persönlichkeiten?

3 Antworten

Dass es dies tut ist mir klar, ich möchte gerne Eure Meinung dazu hören.

Quelle?

sehe ich anders. Boomer etc haben die ganzen Jahre ihren Mund nicht aufgemacht. Die jüngeren sind da schon etwas lauter. Gute Arbeitsbedingungen, Klima etc. Diese Probleme gibt es nicht erst seit heute.

sitiscp
Fragesteller

Eigene Erfahrungen...

Dennowiq  11.12.2023, 00:41
@sitiscp

Ist keine Quelle, sondern dein subjektives empfinden

sitiscp
Fragesteller
@Dennowiq

Ich brauch keine recherchierten Quellen um zu bestätigen dass es so ist.

sitiscp
Fragesteller
@Dennowiq

Sieht man doch alleine daran schon, dass sehr viele heutzutage gleich gekleidet sind. (Trends?). Viel zu vielen ist wichtig was andere über einen denken.

sitiscp
Fragesteller
@Dennowiq

Heutzutage aber besonders schlimm. Und das liegt an den Sozialen Medien.

sitiscp
Fragesteller
@Dennowiq

Du wirst heute nicht mehr die Vielfalt an Persönlichkeiten antreffen, so wie es früher war. (Ich rede hier vorallem von der "Internetgeneration".

Dennowiq  11.12.2023, 00:49
@sitiscp

Das stimmt halt einfach nicht und du hast kein Argument dafür außer es ist das böse Internet.

sitiscp
Fragesteller
@Dennowiq

Dann bist du zu wenig unter Leuten.

sitiscp
Fragesteller
@sitiscp

Bzw. hast keinen Kontakt zu dieser Generation.

Dennowiq  11.12.2023, 00:54
@sitiscp

Doch den hab ich. Du versuchst einfach eine Generation pauschal zu verurteilen.
Ist halt Schwachsinn

Dennowiq  11.12.2023, 00:54
@Dennowiq

Hättest so oft Argumente bringen können. Versuchst aber auf meine persönlichen Verhältnisse abzulenken.

Ich mache mir da eher Sorgen speziell um die KI, weil sie allen Menschen Worte in den Mund legen kann, die sie nie gesagt haben. Die Stimme ist vom jeweiligen Original nicht mehr zu unterscheiden. Im TV dürfte man da noch am Ehesten Originalinformationen bekommen. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Gen Z hier. Ich ahme nicht nach. Hab ich noch nie. Ich bin nur sehr verschlossen und unzugänglich