Was kann man tun damit Quittungen nicht nach einer Zeit unlesbar werden weil die Druckfarbe nachgibt?

5 Antworten

Eine Kopie fertigen und das Original an die Kopie heften.

Dann hast du eine lesbare Version und den Nachweis, dass das Original nicht mehr lesbar ist.

Das ist Thermopapier. Und Thermopapier lagert man am besten kühl und lichtgeschützt. Dann heben die länger und bleiben auch lesbar.

Du kannst aber auch einfach eine Kopie von machen. Das sollte reichen als Nachweis für das Kaufdatum. Hebe einfach dann beides auf (festtackern an die Kopie) und leg es in einem Ordner ab.

Jetzt, wo es noch gut lesbar ist, abkopieren und anheften!

Einscannen und im Speicher ablegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da hilft nur eine Kopie machen + digital einscannen und am besten Dunkel und Kühl aber nicht feucht lagern.

ich habe diese bei uns in einem Keller schrank .