Was kann man tun damit innen die Frontscheibe des Autos nicht mehr gefriert?

9 Antworten

Dann hast Du Feuchtigkeit im Auto die raus muss. Zunächst sollte also geschaut werden ob beim Einsteigen evtl mehr Schnee reingebracht wird als die Heizung nachher verdunsten lassen kann. Vielleicht mal einen Ausflug machen und mal das ganze Auto durchheizen. Weiters empfiehlt es sich Zeitungen (oder andere saugfähige Dinge) auszulegen damit die Feuchtigkeit gebunden wird. Auch helfen würde es die Klimaanlage während der Fahrt anzuschalten und auf Umluft die Luft aus dem Innenraum zu trocknen.

Da ist zuviel Feuchtigkeit im Wagen. Schaue dir die Fussmatte an ob die nass ist.

das passiert wenn die Belüftung nicht richtig funktioniert, schaue nach, ob der Innenraumluftfilter zugesetzt ist

Du hast zuviel Feuchtigkeit im Auto... Und die friert Nachts fest...

Öfter mal lüften, die nassen Fußmatten raus, keinen Schnee mit reinbringen, Füße beim einsteigen gescheit abklopfen... All das sind Maßnahmen, weniger Feuchtigkeit ins Auto zu bringen, die dann Nachts festfriert...

Und wenn die Feuchtigkeit schon drin ist, Klimaanlage lange laufen lassen, die entfeuchtet die Luft...

Mach nach dem starten die Klimaanlage und Heizung an. Der Motor könnte sich schöneres Vorstellen, aber wenn man los muss muss man los.
Wenn du den Wagen abstellst mach nochmal die Klimaanlage an und leg etwas ins Auto was die Feuchtigkeit aufsaugt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – KFZ-Mechatroniker
ReiskocherXL  26.02.2018, 09:30

Klimaanlage bringt nur dann was wenn die Scheibe angelaufen ist. Und direkt die Heizung einschalten ist Kontraproduktiv da dem Motor die Wärme entzogen wird wodurch erstes der Motor länger braucht um warm zu werden und zweitens dadurch das der Motor länger braucht um warm zu werden, bekommst auch auch nur länger die kalte Luft im Auto ab.

Die Geschichte mit dem abstellen würde hinhauen.