Krank werden durch die Waschstraße?

2 Antworten

Mach dir da keinen Kopf, sie atmen nicht mehr Abgase als ein Fußgänger ein. Als Beispiel: eine Zigarette oder eine Kerze ist um einiges Schädlicher für den Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Ich glaube dass das alles relativ ist.

Zum einen werden die Mitarbeiter kaum mehr Abgase einatmen als Menschen, die regelmäßig an einer Straße entlang gehen oder mal an der Ampel stehen oder in einer Werkstatt arbeiten o.ä..

Zum anderen ist in den Dampfstrahlern normalerweise nur Wasser, kein Reiniger. Die sind dazu da den festsitzenden Dreck, zum Beispiel Fliegen, abzupusten. Reiniger, der mit einem solchen Hochdruck aufgebracht würde, hätte letztlich viel zu wenig Zeit ein zu wirken, um eine Wirkung zu entfalten.

T3Fahrer