Was kann man seiner Freundin zum Abschluss schenken?

4 Antworten

Du musst bedenken ein Abschluss zu bekommen ist noch seltener im Leben als ein Geburtstag oder Weihnachten deshalb sollte das Geschenk natürlich schon edler sein. Es kommt halt auch drauf an wie gut ihr miteinander befreundet seid. Ist sie nur eine weit entfernte Bekannte würde ich ihr vielleicht einen Lippenstift oder ein Parfum um 10 Euro schenken. Ist sie deine beste Freundin und wie eine Schwester für dich dann eher einen Gutschein für ein Schuhgeschäft oder Bekleidungsgeschäft in Wert von 100 Euro. Natürlich sollte auch ein Geburtstagsbilet nicht fehlen :) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich

Kommt drauf an, wie lange ihr euch kennt und wie viel Zeit ihr gemeinsam verbracht habt. Ich hab meiner Freundin zum Abschluss ein Buch mit Fotos von unseren gemeinsamen Erlebnissen geschenkt. Dazu dann noch ein paar Freundschaftssprüche und einen kleinen Brief geschrieben. Wir waren von der 3.Klasse bis zur 9.Klasse in der gleichen Klasse. Sie hat sich total darüber gefreut. Ist eine schöne Erinnerung an die gemeinsame Zeit.

Naja finde ich jetzt nicht so toll

Macht lieber ne Collage. Davon hat sie mehr.

Huhu,brief ist schon ein schöner Anfang vielleicht ein Medaillon wo ein Bild von euch zusammen drin ist?