Was kann man schreiben, wenn man mit einer Person länger nicht geschrieben hat?

2 Antworten

Titel - Ein Lebenszeichen von mir

Einleitend dann - Lieber ......, nachdem zuletzt einige Zeit Funkstille zwischen uns geherrscht hat, würde ich gerne von dir wissen, ob du Interesse an einer neuerlichen Kontaktaufnahme hast. Wenn ja, würde ich mich sehr freuen. Ich verspreche auch, dass es meinerseits dazu zukünftig nicht mehr kommen wird.

Danach solltest du kurz von dem berichten, was du in der Zwischenzeit so gemacht hast...

Und am Ende kannst du ja vorschlagen, sich mal irgendwo auf einen Kaffee zu treffen...

Dann lass es doch auch. Wenn Du nicht zu dem stehst, was Du sagst, tust und denkst, dann wird immer alles peinlich sein oder doof oder ...

Schreiben ist sowieso nicht die richtige Art und Weise. Persönlich treffen schon eher. Und da kann man dann ganz schnell erkennen, ob mein Gegenüber Interesse hat oder nicht. Also lern Leute persönlich kennen.