Würdet ihr mit diesen Freunden keinen Kontakt mehr aufbauen wollen?

5 Antworten

Jeder braucht mal Zeit für sich. Manche halt etwas länger als andere. Das wäre für mich kein Grund die Freundschaft zu beenden.

Für mich wäre das nicht so schlimm. Immerhin ist ja auch nichts Passiert. Viele haben mal eine schlechte Phase, wo sie sich zurückziehen, oder man hat sich auseinandergelebt /aus den Augen verloren. Viele Freundschaften verlieren sich mit der Zeit. Aber mann kann den Kontakt ja wieder aufnehmen, gerade wenn nichts schlimmes vorgefallen ist, was zwischen einen steht.

Du kannst ja offen sagen, dass dich das Verhalten des anderen verunsichert hat.

Es sei denn natürlich, du wurdest gegohstet. Das wäre ein Problem.

Unbekannter2022
Fragesteller

Kann nicht sagen ob ich geghostet wurde. Die Person gratuliert mir jedenfalls noch zum Geburtstag und wünscht mir frohe Weihnachten (also wenn Weihnachten ist)

P0larFuchs  19.09.2022, 06:56
@Unbekannter2022

Geghostet bedeutet, wenn jemand plötzlich den Kontakt abbricht und dich komplett ignoriert. Als würdest du mit einer Wand reden. Keine reaktion. Als hättest du dich in Luft aufgelöst wirst du komplett aus dem Leben des anderen gestrichen.

hatte ich schon 3 mal. manchmal braucht man einfach etwas abstand, weil man sich anders entwickelt.

Unbekannter2022
Fragesteller

Aber das ist jetzt schon 2 Jahre so

Unbekannter2022
Fragesteller
@AshleighHoward

Das Ding ist halt, dass die Person noch mit ihren anderen Freunden Kontakt hat und sich auch mit ihnen trifft

AshleighHoward  18.09.2022, 18:56
@Unbekannter2022

so ist das bei mir auch gewesen. find das nicht schlimm. gerade wenn man noch glückwünsche schickt, ist das ein zeichen dafür, dass man das band nicht abreißen lassen möchte. hatte z.b. 5 jahre keinen kontakt außer der glückwünsche zu meiner ehemaligen besten freundin. jetzt nähern wir uns wieder an, da wir wieder am selben punkt im leben stehen.

Ich würde denken "man hat sich auseinander gelebt." genauso kann man aber auch wieder zusammen finden. Dementsprechend : Warum nicht.

ich denke das beruht meist auf gegenseitigkeit