Was kann man schnelles kochen?

7 Antworten

Hallo Tigerschatzi,

ich weiß jetzt nicht konkret wie deine Voratskammer aussieht

ich würde Langkornreis mit Wildreis nehmen ganz normal kochen, 1 Dose Erbsen - Karotten - Mix ca. 10 min. evtl. die Karotten noch etwas zerkleinern beim Reis mit beigeben und mitkochen - würzen nach eigen gut dünken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tigerschatzi
Fragesteller

Ist jetzt nicht so mein fall

Wie wäre es mit einem schnellen und einfachen Reisgericht? Du könntest zum Beispiel eine schnelle Gemüsepfanne zubereiten:

Zutaten:

- 1 Tasse Reis

- Gemüse deiner Wahl (zum Beispiel Paprika, Zucchini, Karotten, Brokkoli)

- 1 Zwiebel, gehackt

- 2 Knoblauchzehen, gehackt

- Sojasauce oder Teriyaki-Sauce

- Optional: gekochtes Hähnchen, Tofu oder Garnelen für zusätzliches Protein

Anleitung:

1. Koche den Reis gemäß den Anweisungen auf der Verpackung.

2. Während der Reis kocht, bereite das Gemüse vor, indem du es wäschst und in mundgerechte Stücke schneidest.

3. Erhitze etwas Öl in einer Pfanne bei mittlerer Hitze. Gib die gehackte Zwiebel und den Knoblauch hinzu und brate sie etwa 2-3 Minuten lang an, bis sie weich sind und duftend.

4. Füge das vorbereitete Gemüse hinzu und brate es weitere 5-7 Minuten an, bis es leicht gebräunt und zart ist.

5. Wenn du zusätzliches Protein verwendest, füge es jetzt hinzu und brate es mit dem Gemüse an, bis es durchgegart ist.

6. Gib den gekochten Reis in die Pfanne und mische alles gut durch.

7. Würze die Gemüsepfanne mit Sojasauce oder Teriyaki-Sauce nach Geschmack und brate alles noch etwa 1-2 Minuten weiter, bis alles gut durchgeheizt ist.

8. Serviere die Gemüsepfanne heiß und genieße dein schnelles und einfaches Gericht!

Diese Gemüsepfanne ist nicht nur schnell zuzubereiten, sondern auch vielseitig und gesund. Du kannst das Gemüse nach Belieben variieren und mit verschiedenen Soßen oder Gewürzen experimentieren, um den Geschmack anzupassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wraps, Salate, Reis-Gemüsepfanne, gemüsesuppe, gemüseauflauf, kartoffelauflauf, gefülltes Gemüse, Sandwiches alla Subway, usw usw

Da gibt's doch massig was man machen kann und schnell geht. Wobei es ja immer noch eine Sache ist was du unter schnell verstehst. Und einfach sind die Sachen auch alle zu machen.

Tigerschatzi
Fragesteller

Sandwiches oder Burger oder so in der Richtung wäre was

HikoKuraiko  20.04.2024, 11:58
@Tigerschatzi

Also wenn ich mir alles für Sandwich vorbereite inklusive Fleisch braten oder bei den burgern auch dann habe ich genauso schnell eine Gemüsepfanne gemacht und nebenbei den Reis dafür gekocht. Denn das dauert auch keine 10 Minuten.

Für mich ist alles schnell was unter 30 Minuten zu kochen ist. Und alles aufgezählt dauert bei mir maximal 30 Minuten. selbst Kartoffeln kochen mit Beilage dauert bei mir maximal 30 Minuten (incl schälen)

Tigerschatzi
Fragesteller
@HikoKuraiko

Gemüse Reis Pfanne ist jetzt nicht so mein Fall wenn dann Geschnetzeltes mit Reis

Einfach eine Gemüsepfanne vorbereiten, oder wenn ihr noch Nudeln vom Vortag habt, die einfach frisch aufkochen und nochmal verfeinern. Ansonsten würde ich euch einen Toast empfehlen.

Tigerschatzi
Fragesteller

Nudel gemüse Pfanne gab es erst

Gemüsereis. Wenn du weniger Zeit im Netz vergeudest, kannst du auch langsam kochen.