Was kann man noch schreiben anstatt ''Okay''!?

7 Antworten

Ich hatte mal Kontakt mit einem Rechten. Dem hat das OKAYY auch gestört. Und mich hats genervt, dass ich dafür Deutsche Wörter finden musste. Für Bye, Okay etc. So sehr, dass ich Kontakt abgebrochen habe. Das ist anstrengend für andere neue Wörter finden zu müssen. Wenn du eine OK-Tante bist, dann belass es dabei. Okay ist Okay. Basta.

Ansonsten: alles klar! einverstanden Akzeptabel gut in Ordnung

Dieses heute so viel benutzte und beliebte Wort gab es im damaligen Sprachgebrauch nicht. Man sagte z.B.: "In Ordnung" oder "ja, gut" oder etwas in dieser Richtung. Ich dinde, wir haben eine schöne Sprache und genügend DEUTSCHE Wörter, um uns auszudrücken.

  • In Ordnung
  • Verstanden
  • Alles klar
  • Gut
  • Geht klar
  • Passt