Was kann man mit Sambal Olek essen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In etwa ales. Zu Nudeln, zu gemüse, zua llem Fleisch.. zu Reis.. ich tue etwas sogar in Kürbissuppen .

Find es einfach superlecker.

Falls Du es dezent salzig magst: Sambal Trassi (da sind Garnelen din, aber die schmeckt man eigentlich gar nicht) nist auch seeeehhhrrr lecker!

Das ist wie bei anderen Gewürzen auch: Man isst es nicht löffelweise, sondern würzt bestimmte Speisen damit. Beispielsweise gewinnt Dosengulasch oder-suppe durch Zugabe von etwas Sambal GEWALTIG an Geschmack. Die Menge muß man so nach und nach herausfinden, damit man die jeweilige Speise "schärfemäßig" aushalten kann.