Was kann man mit meiner Nummer machen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also was natürlich sein kann ist das eine Seite wo du deine Nummer eingegeben hast ein Datenleck hatte und jetzt iwo im Darkweb dein Name zu der Nummer steht, im free web wahrscheinlich aber nicht. Man kann deine Nummer aber auch anpingen ergo deinen Standort relativ präzise finden

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

verreisterNutzer  16.12.2021, 14:00

Ich habe nirgendwo meine Nummer angegeben. Eine („echte“) Freundin von mir möchte eine WhatsApp Gruppe mit Internetfreunden machen, wo ich auch rein soll. Jetzt weiß ich aber nicht, was genau die mit meiner Nummer machen können, ich habe nämlich keinen Bock darauf, dass die plötzlich irgendwelche Daten von mir haben oder auch nur wissen, wie ich heiße.

Er kann sie anrufen, zumüllen mit SMS oder anderen Nachrichten. Er kann im Internet danach suchen und ggf. Seiten finden, wo Deine Nummer steht. Er kann sie auch auf irgendwelchen Seiten als seine eigene Nummer angeben. Und er kann ggf. in Telefonverzeichnissen eine Rückwärtssuche durchführen und dann herausfinden, wer Du bist, falls Du in irgendeinem Telefonverzeichnis geführt bist.

verreisterNutzer  16.12.2021, 14:22

aber dann könnte ich die ja noch immer blockieren. Ich habe meine Nummer eigentlich noch nie irgendwo angegeben + ich stehe in keinem Verzeichnis…

Er könnte deinen Provider anrufen, behaupten er wäre du, neue sim anfordern, passwörter deiner konten ändern, deine identität klauen, bei dir einziehen, dich rauswerfen und dein ganzes leben übernehmen.

verreisterNutzer  16.12.2021, 14:03

Junge, ich will doch nur nicht, dass nachher irgendwelche Leute meine Daten haben 😂 Eine („echte“) Freundin von mir möchte eine WhatsApp Gruppe mit Internetfreunden machen, wo ich auch rein soll. Jetzt weiß ich aber nicht, was genau die mit meiner Nummer machen können, ich habe nämlich keinen Bock darauf, dass die plötzlich irgendwelche Daten von mir haben oder auch nur wissen, wie ich heiße.

ohwehohach  16.12.2021, 14:05

Dazu müsste er aber Sicherheitswörter oder andere persönliche Angaben kennen. Kein Anbieter macht heutzutage irgendwelchen Kundenservice geschweige denn Änderungen an persönlichen Daten des Kundenprofils ohne vorherige Abklärung der Identität.

Kurz: nein, das kann er nicht.

WeKnow  16.12.2021, 14:08
@ohwehohach

ach dachtest du wirklich dass ich ich meine dass man ihm sein leben klaut.

ohwehohach  16.12.2021, 14:54
@WeKnow

Nein. Aber in "Er könnte deinen Provider anrufen, behaupten er wäre du, neue sim anfordern, passwörter deiner konten ändern" kann ich keine Ironie erkennen.

AlterLeipziger  16.12.2021, 14:11
Er könnte deinen Provider anrufen, behaupten er wäre du

un der nimmt alles für bare Münze?

da, würde ich an Deiner Stelle aber mal den Telefonanbieter wechseln....
Solch ein Unsinn, nee, nee, nee. Leute gibts. 👿

In der Theorie die Email... vielleicht auch den Namen...

Aber keine Angst, wenn überhaupt bekommst du Spamwerbung

verreisterNutzer  16.12.2021, 14:01

Eine („echte“) Freundin von mir möchte eine WhatsApp Gruppe mit Internetfreunden machen, wo ich auch rein soll. Jetzt weiß ich aber nicht, was genau die mit meiner Nummer machen können, ich habe nämlich keinen Bock darauf, dass die plötzlich irgendwelche Daten von mir haben oder auch nur wissen, wie ich heiße. Darum geht es.

Kilian6121  16.12.2021, 14:02
@verreisterNutzer

Also, ich geh mal davon aus das keiner von denen eine Gefahr ist

Wenn dich jemand hacken will, dann tut derjenige das auch

Aber wenn du generell keine Lust hast, sag einfach nein.

Ansonsten keine Angst

ohwehohach  16.12.2021, 14:04
In der Theorie die Email...

Wie soll das gehen?