Was kann man mit meiner Nummer machen?
Hey 👋
wenn irgendjemand meine Nummer hat, allerdings sonst keine (also, absolut KEINE) Informationen über mich hat, was genau kann man mit meiner Nummer machen? Kann man dann irgendwelche Informationen von mir bekommen oder so?
4 Antworten
Also was natürlich sein kann ist das eine Seite wo du deine Nummer eingegeben hast ein Datenleck hatte und jetzt iwo im Darkweb dein Name zu der Nummer steht, im free web wahrscheinlich aber nicht. Man kann deine Nummer aber auch anpingen ergo deinen Standort relativ präzise finden
MAN NELE FRAG MICH DOCH EINF 😭 DU WOLLTEST DAS DOCH AUCH 🤡
Er kann sie anrufen, zumüllen mit SMS oder anderen Nachrichten. Er kann im Internet danach suchen und ggf. Seiten finden, wo Deine Nummer steht. Er kann sie auch auf irgendwelchen Seiten als seine eigene Nummer angeben. Und er kann ggf. in Telefonverzeichnissen eine Rückwärtssuche durchführen und dann herausfinden, wer Du bist, falls Du in irgendeinem Telefonverzeichnis geführt bist.
aber dann könnte ich die ja noch immer blockieren. Ich habe meine Nummer eigentlich noch nie irgendwo angegeben + ich stehe in keinem Verzeichnis…
Er könnte deinen Provider anrufen, behaupten er wäre du, neue sim anfordern, passwörter deiner konten ändern, deine identität klauen, bei dir einziehen, dich rauswerfen und dein ganzes leben übernehmen.
Er könnte deinen Provider anrufen, behaupten er wäre du
un der nimmt alles für bare Münze?
da, würde ich an Deiner Stelle aber mal den Telefonanbieter wechseln....
Solch ein Unsinn, nee, nee, nee. Leute gibts. 👿
Dazu müsste er aber Sicherheitswörter oder andere persönliche Angaben kennen. Kein Anbieter macht heutzutage irgendwelchen Kundenservice geschweige denn Änderungen an persönlichen Daten des Kundenprofils ohne vorherige Abklärung der Identität.
Kurz: nein, das kann er nicht.
ach dachtest du wirklich dass ich ich meine dass man ihm sein leben klaut.
Nein. Aber in "Er könnte deinen Provider anrufen, behaupten er wäre du, neue sim anfordern, passwörter deiner konten ändern" kann ich keine Ironie erkennen.
Junge, ich will doch nur nicht, dass nachher irgendwelche Leute meine Daten haben 😂 Eine („echte“) Freundin von mir möchte eine WhatsApp Gruppe mit Internetfreunden machen, wo ich auch rein soll. Jetzt weiß ich aber nicht, was genau die mit meiner Nummer machen können, ich habe nämlich keinen Bock darauf, dass die plötzlich irgendwelche Daten von mir haben oder auch nur wissen, wie ich heiße.
In der Theorie die Email... vielleicht auch den Namen...
Aber keine Angst, wenn überhaupt bekommst du Spamwerbung
Eine („echte“) Freundin von mir möchte eine WhatsApp Gruppe mit Internetfreunden machen, wo ich auch rein soll. Jetzt weiß ich aber nicht, was genau die mit meiner Nummer machen können, ich habe nämlich keinen Bock darauf, dass die plötzlich irgendwelche Daten von mir haben oder auch nur wissen, wie ich heiße. Darum geht es.
Also, ich geh mal davon aus das keiner von denen eine Gefahr ist
Wenn dich jemand hacken will, dann tut derjenige das auch
Aber wenn du generell keine Lust hast, sag einfach nein.
Ansonsten keine Angst
WARUM NUR IN ANFÜHRUNGSZEICHEN ECHTE? BIN ICH DIR NT GENUG WERT ODER WAS?!
Im Sinne von, dass du im Gegensatz zu Internetfreunden echt bist 🤦♀️
Ich habe nirgendwo meine Nummer angegeben. Eine („echte“) Freundin von mir möchte eine WhatsApp Gruppe mit Internetfreunden machen, wo ich auch rein soll. Jetzt weiß ich aber nicht, was genau die mit meiner Nummer machen können, ich habe nämlich keinen Bock darauf, dass die plötzlich irgendwelche Daten von mir haben oder auch nur wissen, wie ich heiße.