Was bedeutet es wenn man jemanden Anruft und es gesagt wird das die Nummer nicht vergeben ist?

2 Antworten

Das bedeutet, dass die Nummer nicht mehr existiert. Also hat dein Freund seine Nummer geändert weil er vielleicht einen neuen Vertrag hat.

Laura123123123
Fragesteller

Ich kann mir nicht vorstellen das er die geändert hat. kommt das auch wenn man blockiert wurde?

JohnMacLusky  28.08.2022, 22:59
@Laura123123123

Ich weiß nicht wie es ist wenn man blockiert wurde, aber es kann gut sein, dass er generell deine Nummer vor Anrufen blockiert hat.

Was bedeutet es wenn man jemanden Anruft und es gesagt wird das die Nummer nicht vergeben ist?

Das bedeutet dass die Nummer nicht registriert/existent ist bzw. sie niemandem gehört.

Laura123123123
Fragesteller

Aber ich rufe ihn sonst immer auf der Nummer an und er hätte mir gesagt wenn er die Nummer wechselt und er hatte davon nichts erzählt

Muster1  28.08.2022, 23:01
@Laura123123123

Das ist in der Tat sehr komisch. Woran es liegt weiß ich leider auch nicht.

Muster1  28.08.2022, 23:01
@Laura123123123

Du könntest ja versuchen ihn woanders zu kontaktieren und nachfragen was da los ist.

Laura123123123
Fragesteller
@Muster1

ich habe ihn mir einem anderem Handy angerufen und da kommt auch immer das die Nummer nicht vergeben ist

Laura123123123
Fragesteller
@Laura123123123

Ich war gestern mit ihm bis spät abends unterwegs. Ich bin nach Hause gefahren und er wollte noch in der Nacht un eine andere Stadt fahren (5 Stunden fahrt) um die letzten Tage vom 9Euro ticket zu nutzen und um seinen Schwager zu besuchen. Ich kann mir nicht vorstellen das er dann heute seine Nummer wechselt. Heute ist außerdem Sonntag

Muster1  28.08.2022, 23:20
@Laura123123123

Ok kann ich nachvollziehen. Warte am besten bis morgen ob du ihn dann irgendwie erreichen kannst oder zur Not auch per E-Mail etc.

Laura123123123
Fragesteller
@Muster1

ich konnte ihn über facebook erreichen. Seine Tasche und damit auch sein Handy wurde geklaut

Muster1  29.08.2022, 11:25
@Laura123123123

Dann hast du ja die Gewissheit dass es ihm gut geht. Dass die Sachen geklaut wurden ist natürlich sehr ärgerlich.

Rotfuchs716  21.04.2023, 12:35

Nicht unbedingt. Ich erhalte mitunter Anrufe von Nummern wo bei Rückruf dieselbe Meldung "nicht vergeben" ertönt. Wenn die Nummer nicht vergeben ist hätte ich jedoch nicht von der Nummer aus angerufen werden können theoretisch.