Wie finde ich raus, wer mich anruft, obwohl man die Nummer sieht?

3 Antworten

Guten Abend, bei manchen Telefonen gibt es die Möglichkeit, eine andere Nummer anzeigen zu lassen.. dies wird auch öfters von Betrügern verwendet, die vorgeben, jemand anderes zu sein oder etwas verschleiern wollen.

Man ruft grundsätzlich niemanden zurück, den man nicht sehr gut kennt.

Wenn jemand etwas von Dir will, den Du nicht kennst, dann muss der bei Dir anrufen, nicht umgekehrt.

Google die Nummer. Auch wenn sie falsch ist gibt es möglicherweise Treffer, die über den Anrufer informieren (also ob Betrüger usw.)