Was kann man mit einem Fotografie Studium anfangen?

3 Antworten

Fotografieren kannst Du auch ohne Studium ;) Auch so findest Du sicher Möglichkeiten Dich weiterzuentwickeln. Es gibt auch den Ausbildungsberuf Fotograf. Da wird man dann allerdings um Geld zu verdienen sehr häufig Menschen fotografieren müssen, sollte also den Kontakt zu Menschen schon mögen.

Bei einem Studium geht es halt in eine bestimmte Richtung: Journalismus, Werbung, Kunst...

Bei einem Studium geht es um das Wirtschaftliche. So wie Bargh bereits geschrieben hat.

Du musst eben sehen, ob du das fotografieren willst, was du zum Geldverdienen fotografieren musst, oder das, was du möchtest.

Wenn du Natur, und Tiere, fotografieren willst, fällt mir nur Tierfotograf ein, aber dafür brauchst du kein Studium. Das würde ich, wenn, dann nebenbei machen und, so es erfolgversprechend ist, später umsatteln und evtl. zu meinem Hauptberuf machen. Viel Erfolg.

Was soll man damit schon machen können? Als Fotograf arbeiten natürlich.

Auch in Zeiten, wo jeder meint, es sei ausreichend ein paar Youtube-Tutorials anzuschauen, um etwas zu "können", ist es wichtig, auf eine gute Ausbildung zu setzen. Wenn du Fotografie studiert hast, sollten deine Bilder um Klassen besser sein als die eines Autodidakten. In der Regel sieht man den Unterschied sofort.
Am Ende, ganz ehrlich, ist es einem Fotografen egal, WAS er fotografiert. ;)