Was kann man machen, wenn man seit Jahren in pforzheim wohnt , und es einen zu Tode langweilt?

5 Antworten

Pforzheim ist schon gut, es kommt halt darauf an was Du daraus machst! Versauern kannst Du auch in Köln oder Berlin, und mehr geht auch in kleineren Städten. Sitzt Du aber den ganzen Tag vor dem Monitor, dann versauerst Du - überall!

Rappel Dich auf, geh' vor die Tür, triff' Dich mit anderen, und mach' was aus Deinem Leben!

Bad/WC reinigen

Für die Schule etwas lernen evtl.Themen die man noch nicht ganz versteht/gut genug verinnerlicht hat

Obst/Gemüseanbau betreiben und sich darüber informieren welches zu welcher Jahreszeit passend wäre

einen Bauernhof besuchen und sich informieren wie tierische Erzeugnisse hergestellt werden

sich über die Entstehungsgeschichte seiner Region informieren/lesen

Küche/Wohnzimmer reinigen

Schränke,Böden und ähnliches abstauben

Lebensmittel auf Haltbarkeit prüfen und sortieren[ältere Lebensmittel vorne lagern,neuere nach hinten]

Fenster/Fensterbänke putzen

Keller/Dachboden ausmisten [unbrauchbares zu Geld machen/spenden oder ehrenamtlich abgeben]

sich Ehrenamtlich einsetzen bpsw.Die Tafel

Hunde aus dem Tierheim ausführen/Patenschaft übernehmen

Spenden für soziale Zwecke oder Verbände durchführen/sammeln bspw.für das örtliche Tierheim

sich über das derzeitige TV-Programm informieren und bei Interesse anschauen z.b Dokus,Reportagen und ähnliches vormerken und ansehen

Rezepte im Internet suchen und nachmachen

in die örtliche Bibliothek/Bücherei gehen und durchstöbern

Geschichten schreiben/verfassen

etwas zeichnen/malen oder es bspw.über Software/Tutorials lernen

sich einer Wandergruppe anschließen

Golf oder Minigolf spielen

Fahrrad fahren bspw.8 km

Grillabend mit Freuden planen z.b für Samstagnachmittag/Abend

joggen/laufen gehen

Waldspaziergang z.b Sonntag

Schaufensterbummel in der Stadt

shoppen gehen

PS4 spielen

Netflix streamen

die Natur fotografieren/filmen

sich für Kunst und Kultur begeistern

Mosaik legen

ins Schwimmbad gehen

sich für einen Sportkurs begeistern[Fußballverein,Fechten,Kampfsport,reiten etc.]

sich ein Buch nehmen und dieses im Park lesen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JuergenWB  31.07.2020, 01:37

"Bedingt hilfreich" würde ich hier gerne ankreuzen! Bude putzen, Netflix schauen, ein Buch nehmen, ... da versauerst Du weiter! Aber alles das wo Du andere Menschen kennenlernst, das ist gut. Also raus aus den eigenen vier Wänden!

Du kannst einfach mal das Auto von Deinem Vater nehmen und nach Mannheim fahren. Es gibt Leute die dadurch berühmt wurden (Martha Benz) 😁

Mach Pforzheim interessant

gründe ein club

macht keller partys

oder sonst lustige sachen

Unternimm etwas oder hau ab nach wo anders

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung