Frage von KooPaxy, 115

Was hilft gegen Langeweile am PC?

Hi Leute ich bin oft mal am PC ohne dass ich was produktives mache, und ich mich einfach zu langeweile Tode, Sachen wie "Geh raus" bringen mir nichts weil es darum ja nicht geht :D. Ich freue mich auf Antworten. MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Finesia, 68

Dann lerne etwas (wenn du es schon nicht tust). Lerne vll. programmieren, video editing, modellieren ... es gibt hunderte Dinge die du am pc machen kannst, allerdings gibt es immer wieder diese Tage wo man von allem gelangweilt ist (schlapp) und auf gar nichts lust hat da muss man dann einfach nur den Tag durchstehen und hoffen, dass man eine Motivation findet. 

PS: Rausgehen ist für Leute die keine Ahnung vom PC haben und dann immer dumme Argumente noch dazu bringen müssen wieso du kein "Leben" hast und wie schlecht doch der PC ist.

Kommentar von KooPaxy ,

Programmieren ist super..... Wenn ich es könnte xD Ich habe mal mit Java angefangen und würde von mir behaupten dass ich es recht wenig beherrsche. Ich hab mich dann fürs Webdeveloping interessiert, jedoch kann ich mich nicht aufraffen Javascript, HTML und CSS zu lernen....... Was genau meinst du mit "modellieren"?

Kommentar von Finesia ,

Also erstmal HTML und css sind meiner Meinung nach super Sprachen um sich erstmal ins programmieren einzufinden. Hab auch damit angefangen und mittlerweile beherrsche ich viele andere Programmiersprachen.

Und zum modellieren schau doch einfach mal bei blender.org vorbei und schau mal vll. Auf YouTube nach blender speedmodelling dann siehst du vll. Was ich meine. Wenn es dich dann anspricht kannst du ja anfangen mit ein paar Tutorials und dich dann hocharbeiten bis du irgendwann deine Models auf Seiten wie turbisquid.com verkaufen kannst und dir damit vll. Etwas nebenbei etwas verdienen oder auch mehr.

PS: bin am Handy sry wegen evtl. Schreibfehlern.

Kommentar von KooPaxy ,

Meinst du YT-Intros machen? :D Der 2. Link geht leider nicht

EDIT: Weiß jetzt was du meinst, hab den richtigen Link gefunden. Gegenstände modellieren, scheint aber echt schhwierig zu sein :D

Kommentar von Finesia ,

Naja es mag dir als Anfänger so erscheinen das ist auch das selbe mit dem programmieren. Als außenstehender denkt man es ist alles sooo kompliziert und dass es total schwer ist oder ähnliches. Doch wenn du es mal gemacht hast und auch verstanden bzw. Die Grundlagen beherrscht wirkt alles ganz anders auf dich. Und das einzige was dich davon abhält ist nicht die Schwierigkeit sondern man selbst das hatte ich auch oft genug schon. Ich dachte diese Dinge sind so schwer, dass ich sie nicht so einfach bis nie schaffen werden aber dann habe ich gemacht weil es doch sowieso egal ist und du dabei nix verlieren kannst wenn dir sowieso schon langweilig ist. Und anstatt 2 h unnötige Videos schauen oder ähnliches einfach mal probieren. 

Und für's programmieren könntest du codecademy.com versuchen (wenn du gut englisch verstehst.) es bringt dir die Grundlagen von manch einer Sprache bei und am Ende merkst du dann, dass es praktisch "immer wieder dasselbe ist".

Kommentar von KooPaxy ,

Ist codecademy kostenlos? Und warum muss man sich dorn anmelden?

Kommentar von Finesia ,

Codecademy.com ist kostenlos und anmelden muss man sich, damit dein Fortschritt gespeichert wird und und und... 

Finde es ist eine ganz gute Seite. Habe dort zwar nicht das programmieren gelernt, allerdings habe ich sie angetestet und fand sie gut.

Kommentar von KooPaxy ,

Cool danke für den Tip, bin mir sicher dass ich mich mal aufraffen kann und mit der Seite was lernen kann! :D Kleine Frage noch. Wo / Wie hast du das programmieren gelernt?

Kommentar von Finesia ,

Ich hatte es viel schwerer es ist schon viele Jahre her war ca. 10 als mich das alles anfing zu interessieren und da war ich dann auf YouTube und auf Google unterwegs und habe Tutorials durchgeschaut und mich durchs Internet gelesen. Dann fing ich an mit HTML und css. Hab anfangs nur Tutorials nachgemacht / Scripts kopiert...  Doch irgendwann hatte ich mir einfach die befehle eingeprägt und ich fing an immer selbstständiger zu werden. Dann fing ich an mich mit C++ zu befassen. Anfangs ganz kleine Anwendungen doch dann mit der Zeit lernte ich immer mehr... Und seit da merkte ich, dass die Programmiersprachen sich "alle" ähnlich sind und es praktisch immer nur andere befehle sind / der Syntax etwas anders aussieht. (das ist eine verkürzte Version von der Art wie ich es lernte. Und damals gab es kein codecademy bzw. Kannte ich solche Sachen nicht.)

Ps: falls du zur schule gehst wirst du normalerweise besser in englisch und mathe durchs programmieren. War z.m bei mir so.

Antwort
von MaxBesserwisser, 44

Spiel rainbow six! :)

Gruß

Kommentar von KooPaxy ,

Ich spiel nur Spiele wenn meine Freunde sie auch spielen :D

Antwort
von Kevken, 83

Such dir ein tolles Forum zum rumschreiben zu einem Thema was dich interressiert,geh aber auch ruhig mal raus,such dir was produktives beantworte Fragen,beantworte Umfragen,Rede mit Lueten im Team Speak es gibt soviel ! :)

LG Kevken :)

Kommentar von KooPaxy ,

Im Teamspeak bin ich 24/7 und rede dort auch aber das ist immer so im Hintergrund, rausgehen kann ich schlecht um die Uhrzeit (wär was anderes wenn ich z.B. in Köln wohnen würde). Danke dennoch, ein paar Sachen sind dabei die mich sicher unterhalten würden. :D

Kommentar von Kevken ,

Kein Problem! :)

Kriege ich Ausgezeichnete Frage? :DD Das wäre mein erste bin seit heute dabei und habe schon über 60 Fragen beantwortet :o :D

Kommentar von KooPaxy ,

Kp wie man das gibt :D

Antwort
von Buecherschrank9, 49

Game of thrones auf bs.to schauen.

Kommentar von KooPaxy ,

Mag diese Art von Film nicht xd

Kommentar von Buecherschrank9 ,

Das ist eine Serie. Schau dir die ersten folgen an dann hast du nichts anderes mehr im Kopf.

Antwort
von pixxelgamer, 22

Geht mir genauso.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten