Mit der KVV ScoolCard nach Pforzheim?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

du kannst sowohl mit der S-Bahn, RB, RE, IRE Zügen von Karlsruhe nach Pforzheim und wieder zurück.

Beachte aber, das dies nicht mit Bussen geht. Wenn du in Pforzheim dann auch mit dem Bus zu einer anderen Station fahren möchtest, musst du dir eine extra Fahrkarte des dortigen Verkehrsverbundes (VPE) hohlen.

Du kannst also auch nicht mit dem Bus von Karlsruhe nach Pforzheim.

Also mit Der Scool Card NUR AUF DER SCHIENE. (Auch keine IC, ICE, und sonstige Fernzüge, sondern NUR NAHVERKEHR)

Wenn du noch fragen hast, kannst du dich gerne melden:-)

Viele Grüße:-)

sweetsweetheart
Fragesteller

Das mit den Bussen wusste ich schon, komme Ursprünglich aus Pforzheim :)

Aber danke nochmal für die Ausführliche Antwort :)) Jetzt weiß ich, mit welchen Zügen ich fahren darf und mit welchen nicht, das kam auf der Broschüre nicht so ganz raus (oder ich bin nur zu blöd um es zu verstehen / überlesen).

Gruß zurück :)

Cruiser01  08.07.2017, 11:50
@sweetsweetheart

Sehr gerne und vielen Dank für den Stern:-)

Also wenn ich nach Pforzheim von Karlsruhe aus fahre, nehme ich immer die S5 oder den IRE:-)

Die sind einfach am bequemsten:-)

ninaxx3  03.11.2017, 18:52
@Cruiser01

Hallo:)

Kann man mit der normalen ScoolCard bis nach Pforzheim fahren? Also die Standard oder brauch ich da die erweiterte die bis zu 6 Waben enthält?

Ich hab die für 45 Euro oder so und da steht im Internet bei kvv, dass die in Karlsruhe und Baden-Baden gilt. Weiß jetzt nicht, ob ich die teurere dafür brauche :/

Danke:)

Cruiser01  04.11.2017, 10:44
@ninaxx3

Hallo,

hast du die ScoolCard oder diese Ausbildungsmonatskarte?

Weil bei der ScoolCard gibt es eigentlich nur die wo im ganzen KVV Netz gültig ist. Und wenn auf deiner ScoolCard KVV-Netz draufsteht ist sie mit der Bahn bis Pforzheim gültig.

Bei der Ausbildungsmonatskarte ist das etwas anders. Wenn du da nur für 2 Waben bzw. Karlsruhe und Baden Baden hast, brauchst noch eine Ergänzungskarte für 2,40€. Das müsste dann eigentlich klappen...

Sie gilt auch in RE/ RB - Bahnen. IRE dürften nicht mehr dabei sein. Alle Bahnen mit "I" darfst du nicht fahren.