Was kann man machen, um einen seine iq um 20 bis 30 punkte zu erhöhen?

6 Antworten

Man kann durchaus die Bereiche trainieren die den IQ ausmachen, aber 20-30 Punkte wird das wohl nicht bringen. Man könnte auch viele Fragen aus IQ-Tests üben, aber dann beherrscht man es nur besser diese Fragestellungen zu lösen was zu einem höheren Ergebnis führt, aber nicht unbedingt eine höhere Intelligenz darstellt. (So wie man beim Führerschein alle Theoriefragen auswendig lernen kann anstatt die zu Grunde liegenden Verkehrsregeln zu verstehen.)

Das Problem an Intelligenz ist, dass man als Jugendlicher bzw. Erwachsener nicht mehr viel dran machen kann. Mit der Geburt haben dir deine Eltern ein gewisses Potential mitgegeben, dieses muss insbesondere im Kleinkindalter, aber generell über die gesammte kindliche Entwicklung immer wieder stimuliert werden um sich voll zu entfallten. Als Jugendlicher ist diese Entwicklung dann bereits vorbei. Das Gehirn entwickelt sich zwar noch weiter was verschiedene Fähigkeiten und Denkprozesse angeht, aber die darunter liegende Intelligenz ist dann gesetzt.

Wenn du nochmal 6 sein könntest, würdest du es vielleicht mit viel lernen auf vielen Gebieten schaffen, sonst ist es aussichtslos.

Da die meisten IQ-Tests aus Fragen verschiedener Themenbereiche aufgebaut sind, kann man durch lernen seinen IQ steigern.

Was kann man machen, um einen seine iq um 20 bis 30 punkte zu erhöhen?

Wenn du schon so fragst, dann ist bei dir Hopfen und Malz verloren. Aber ich will mal nicht so sein. Durch Weiterbildung und stetiges lernen und lesen kann der IQ gesteigert werden.

User210121
Fragesteller

Wenn du schon so fragst, dann ist bei dir Hoffnung und Malz verloren.

Es wäre auch besser, dass du diesem Satz weggelassen hättest. Außerdem bist du die Person, von der du redest, die Hoffnung und Malz verloren hat. Da du nichts besseres zu tun hast als hier im Internet zu sein.

SirPeterGriffin  10.02.2023, 08:32
@User210121

Ich habe deine Frage beantwortet. Wenn sie dir nicht gefällt, ist das nicht mein Problem. Und wie andere es bereits sagten, kannst du deinen IQ durch lernen steigern.....

Melde dich hier ab und lese ein Buch , Bilder dich weiter vielleicht klappt es ja