Was kann man kaufen und wieder retournieren?

2 Antworten

Das geht in jedem Laden, wenn du es mit dem Verkäufer vereinbarst.

Gerade bei Mediamarkt habe ich da sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich wollte mir vor etlichen Jahren eine Kamera kaufen und konnte mich zwischen zwei Modellen nicht entscheiden. Da hat mir der Verkäufer geraten, beide zu kaufen, auszuprobieren und in ein paar Tagen eine zurückzubringen. Habe ich gemacht, und die Rückgabe war problemlos.

Rückgabe im Laden ist aber immer Kulanz. Wenn der Laden damit wirbt, muß er es auch einhalten. Ein generelles Recht gibt es aber nicht.