Was kann man jemandem als Abschiedsgeschenk machen der ein halbes Jahr nach Australien geht?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stelle doch einen kleinen Film zusammen von euren letzten Tagen und füge dazwischen ein paar ältere Fotos von Erlebnissen ein, wo ihr gemeinsam drauf seid ... oder auch so bestimmte persönliche Sachen, die ihn an die Zeit erinnern. Und unterlege das mit Musik, die er mag und euch verbindet und füge auch einige Gesprächsfetzen und Lachen von euch mit ein....

Dann kann er sich den Film immer mal regelmäßig anschauen und an die Schöne Zeit zurück denken.und sich ausmalen, wie es sein wird, wenn er wieder zurück ist.

MfG EmoDoc

Ich habe ein kleines Büchlein bekommen, da waren Fotos und Grüße von meinen Freunden drinnen. Hier habe ich die Leute, die ich vor Ort kennengelernt habe reinschreiben lassen. Haben sehr viele, ich habe bestimmt in 15 Büchlein von anderen auch reingeschrieben. Eine CD mit eurer Lieblingsmusik ist auch nicht schlecht oder ein kleines Kissen mit einer Widmung, Spruch oder Foto drauf, darf nur nicht zu groß sein. Ein Foto vom Freundeskreis ist auch immer nett, oder Fotos von daheim, die Einheimischen oder anderen Reisenden sind sehr neugierig wie es in eurem Land/Stadt so aussieht.

Diese Frage taucht immer mal wieder auf. :))

Macht Eurem Freund eine DVD oder CD mit Erinnerungsfotos/-filmchen und Sprüchen von Euch. Das kann er dann immer ansehen, wenn ihm danach ist, weil er z. B. Heimweh bekommt.

Ihr müßt bei allem daran denken, dass es nicht zuviel Gewicht hat, was Ihr im mitgeben wollt und dass er es dann in Australien auch nutzen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Ich hab das schon mal in einer ähnlichen Frage beantwortet: Meine beste Freundin ist auch nach Australien gegangen und sie wollte keinen Blog machen, weil das so öffentlich ist und jeder mitlesen kann.

Dann kam mir die Idee ein Reisetagebuch zu verschenken, damit sie die tollen Erlebnisse festhalten kann. Ein cooles Reisetagebuch habe ich bei journey-book.de gefunden, das ist sogar speziell für Australien. Meine Freundin  war richtig begeistert davon :)

ein Stofftierkänguru oder Koala :)

Lachlan  15.03.2012, 14:07

Eleganza und was soll der Freund dann damit machen? Er fährt doch dahin, wo diese Tiere leben!. Irgendwie hast Du wohl die Frage nicht verstanden. :)))