was kann man in kassel machen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh einfach ma auf die homepage von kassel und schau dort was du machen kannst oder für was du dich interesierst z. B. Kultur oder Tourismus

Weedmachine
Fragesteller

bei tourismus steht aber leider nichts spezielles nur dass es in kassel "sehr viele sehenswürdigkeiten" gibt -_-

Marv2912  13.08.2011, 21:07
@Weedmachine

für was genau interesierst du dich ? oda versuch ma welche zu finden die aus kassel kommen ;)

Weedmachine
Fragesteller
@Marv2912

für so gut wie alles :-)

museen, gärten, schöne innenstadtviertel

Marv2912  13.08.2011, 21:28
@Weedmachine

kein prob ich bin auch froh wenn ich antworten auf meine fragen bekomme ;)

Weedmachine
Fragesteller
@Marv2912

nur schade dass ich dir keine "hilfreichste antwort" geben kann, weil ja nur eine antwort exixtiert^^

Für das nächste Mal:

Bergpark Wilhelmshöhe mit unserem Herkules. Hier gibt es, seit Kassel Weltkulturerbe ist, 2x die Woche im Sommer wundervolle Wasserspiele.

Wir haben in der Karlsaue eine große Parkanlage mit Orangerie in der sich auch ein Planetarium befindet. Bei schlechtem Wetter kann man sich hier die Sterne anschauen.

Am Theaater fährt alle paar Stunden ein Stadtrundfahrtsbus, der dir auch alles wichtige zeigt.

Kassel ist die documenta Stadt. Alles, was sich um moderne Kunst bewegt, kannst du in der Stadt und in der Umgebung sehen.

Du kannst in KS so ziemlich alles machen. ;-) schwimmbad, minigold, bowlen, Schlittschuhlaufen, Kino. In Bars gehen, essen, Kaffee trinken. Shoppen in der innenstadt oder im DEZ. Sehr nett ist die Sightseeingtour mit dem Bus (ab Parkplatz Staatstheater) Du solltest auf jeden fall den Bergpark mit Schloss sehen, ggf. die Wasserspiele, den Herkules, die Löwenburg. die Orangerie mit Karlsaue. Führungen durch die Unterneustadt sind geschichtlich auch interessant. Brüder-Grimm-Museum, tapetenmuseum, naturkundemuseum - alles interessant. Im Fridericanum sind auch immer wieder interessante Ausstellungen. Bist du mobil?

Weedmachine
Fragesteller

sry war, als du das gepostet hast schon weg :-(

nen paar museen wurden leider gerade renoviert, das meiste was du gesagt hast, habe ich aber auch gemacht :-)

Hallo, abgesehen von den vielen Museen, der Karlsaue, Löwenburg (Wasserspiele, jenachdem, wann man da ist) kann man auch ein Live Escape Game/Exit Room in Kassel spielen. Es gibt z.B. einen Märchenraum, der ist ziemlich anspruchsvoll, also nicht nur etwas für Familien. Man hat 60 Minuten Zeit, um viele verschiedene Rätsel und Aufgaben zu lösen. Es ist ein Teamspiel, also zu zweit sollte man mindestens sein, kann aber auch mit bis zu sechs Personen spielen. Uns hats viel Spaß gemacht! Hier mal der Link, man muss aber einen Tag vorher buchen! www.exitgamekassel.de

schau dich einfach dort um wenn du dort bist =D