Leben + arbeiten in Hamburg vs Stuttgart vs Kassel?

5 Antworten

Kassel ist in Bezug auf die Mieten recht günstig. Hamburg ist das genaue Gegenteil. Kassel hat keine herausragend schöne Innenstadt, aber auch schöne Orte, das Wetter ist okay, im Winter eher kein Schnee und nicht sehr kalt. Stuttgart wäre nicht meine Welt, besonders wegen der Leute. In Kassel finde ich die Leute nicht eingebildet, die sind eher einfach "normal" und bilden sich nichts auf ihre Stadt ein. Ein Dialekt wird in Kassel nicht wirklich gesprochen.

Wenn man das Geld hat und Norddeutschland mag, ist Hamburg sicher super. Stuttgart wäre für mich aus dem o. g. Grund raus. Würde mich zwischen Hamburg und Kassel entscheiden, je nachdem, was mir konkret besser passt.

Ich würde Hamburg bevorzugen. Durch den guten ÖPNV kann man auch außerhalb wohnen, Rad geht die meiste Zeit des Jahres auch. Kassel und Stuttgart wären mir einfach zu piefig

In Stuttgart und vielleicht auch Kassel würde mir wahrscheinlich der Dialekt, der da gesprochen wird, auf die Nerven gehen.

Hamburg ist für männliche Singles viel besser als Baden Württemberg. Es gibt dort einen deutlichen Frauenûberschuss. In Baden Württemberg ist für Männer auf dem Kontaktmarkt nichts zu holen!

Woher ich das weiß:Recherche

Welche Jobs finde ich in welcher Stadt, wie werde ich da glücklich?

Immerhin hat Kassel ICE Anschluss, man kommt also schnell weg. :)

kmbos  20.11.2022, 05:17

In Stuttgart und vielleicht auch Kassel würde mir wahrscheinlich der Dialekt, der da gesprochen wird, auf die Nerven gehen.

Rheinflip  20.11.2022, 05:19
@kmbos

in Kassel wird sehr wenig Regiolekt gesprochen