Was kann man in eine Schülerzeitung schreiben?

4 Antworten

Man kann einen Lebenslauf eines Schülers der flüchten musste vorstellen, Flüchtlinge erzählen ihre Geschichte (uno-fluechtlingshilfe.de) (etc...)

an könnte was über den Brotpreis schreiben und über die Preise der Schulkantine, Brotpreise in EU so hoch wie nie! Hier ist Brot besonders teuer (t-online.de)

Deutschland: Bundesländer - Erdkunde-Quiz (geoguessr.com) (was ist das denn?)

Schock-Studie: Grundschüler immer schlechter in Mathe und Deutsch | Geld | BILD.de (was, wie, warum,,,)

49-Euro-Ticket: Wann kommt der 9-Euro-Ticket-Nachfolger und was ist bekannt (handelsblatt.com) (was ist das, wem hilft das etc.)

worum geht es im ukraine krieg? Ukraine Krieg Grund: Warum greifen Putin und Russland die Ukraine an? | Südwest Presse Online (swp.de)

Es gibt Themen ohne Ende, sicher auch bei Dir vor der Haustür ...

ihr könntet mit Lehrern Interviews führen

über aktuelle Schulprobleme, Mobbing, ausländische Schüler, baulicher Zustand der Schule, Schulumfeldgestaltung

eine kleine Rätselseite kann auch die grauen Zellen beschäftigen

Wie wäre es mit einer Umfrage zum Thema "Corona" ...? Dauzu hat ja nun sicher jeder eine Meinung/Erfahrung.

Google? Es gibt viele Zeitungen, die nur online veröffentlicht werden. Da kann man sich dann reichlich Anregungen holen.