Was kann man in der Zeit vorm schlafengehen machen?

7 Antworten

Na ja - ".. sämtliche elektronischen .." - das ist in der heutigen Zeit schwierig. Ich würde dazu raten, etwas ruhige Mucke in einen MP3-Player oder Musikanlage reinzulegen, ein ebook (oder ein Buch) ohne aufregenden Inhalt zu greifen und mich dann damit in eine Ecke zurückzuziehen. Alternativ zum Buch geht auch ein Hörbuch - ganz nach Gusto. Da kann man gut abschalten.

Das ist was ganz anderes, als ob man vor dem Schlafengehen noch etwas Terrorcore hört oder einen Schlachter-Film guckt.

Hallo!

Also ich lese oder zeichne vor dem Schlafengehen gerne ein wenig. Manchmal mache ich mir auch ein Hörbuch oder so etwas an, aber weil das nur mit technischen geräten geht, kommt das wohl eher nicht in Frage... Ansonsten mache ich vorm schlafen manchmal noch ein kleines Work-Out. Klingt komisch, aber mir hilft es wirklich! Teilweise bin ich hinterher so müde, dass ich nur noch 10min zum Einschlafen brauche.

Vielleicht hilft dir das ja auch?

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum Beispiel ein Buch lesen, aufs Klo gehen, ein Spiel mit sich selber spielen oder sowas halt. (Hört sich zwar komisch an, aber egal.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Hörspiel anhören oder eine Meditation.

Dazu evtl vor dem Schlafengehen Badem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen sagt Ah

Lesen, nachdenken, beruhigenden Tee oder sowas in der Art trinken