Was kann man in Barcelona in 5 1/2 Tagen alles anschauen?

2 Antworten

Mir hat damals Santes Creus https://de.wikipedia.org/wiki/Santes_Creus besser gefallen, als Monserrat. Vermutlich hängt es jedoch an den Umständen während meiner Besichtigung. Es hatte etwa einen Monat zuvor am Berg von Monserrat gebrannt und dementsprechend öde war die Fahrt dorthin. In Santes Creus wurden gregorianische Gesänge gesungen und dadurch wirkte alles mystisch schön.

Bei einer Woche würde ich mir das Dali-Museum https://de.wikipedia.org/wiki/Teatre-Museu_Dal%C3%AD in Figueres ansehen. Da sind alle wichtigen Gemälde von ihm.

Wenn du die römische Antike magst, dann ist das Amphitheater in Tarragona empfehlenswert. Tarragona hat auch einen Sandstrand und bei einer Woche sollte auch Entspannung dabei sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man muss sich ja nicht immer stressen. Es gibt immer was zu sehen oder zu erleben und im Zweifelsfall trinkt man halt mal nen gemütlichen Kaffee mehr und genießt einfach die Zeit.

Ich wohne seit 35 Jahren in einer kleineren Stadt (60.000) Einwohner und selbst da war ich nicht überall kenne nicht jedes Restaurant und jede schöne Ecke.

Ich denke du schaffst es dich 5-6 Tage in Barcelona zu beschäftigen ;)