Was kann man gegen verwahrloste Katzen auf dem Bauernhof machen?

5 Antworten

Das brauchst du gar nicht anonym zu machen. Du rufst beim Tierheim oder einem Katzennothilfeverein an und schilderst das Problem. Das deine Großeltern nicht mehr Herr der Lage sind und du Hilfe suchst. Normalerweise kann ma sich da einigen. Die schicken Helfer mit Katzenfallen und nehmen die Tiere mit. Die Erwachsenen können ja ggf. wenn sie kastriert und behandelt sind, wieder auf den Hof. Die Jungen lassen sich in der Regel gut vermitteln. Ihr solltet natürlich das ganze mit unterstützen. Mit Hilfe vor Ort und auch mit einer Spende an den Verein. Denn das ist keine günstige Angelegenheit.

Ein Anruf beim Veterinäramt sollte reichen. Wenn sie sich der Sache nicht annehmen kannst du zusätzlich noch ein Tierschutzverein/Organisation kontaktieren

Da kannst du dich an den Tierschutz wenden, der für das Gebiet zuständig ist, musst du nicht mal anonym machen. Die stellen dann Lebendfallen auf und kastrieren die Katzen.

Sehr unverantwortlich, was deine Großeltern da tun, deshalb musst du dich einsetzen.

Rebecka09
Fragesteller

Gibt es das in jedem Gebiet? Bei meiner ersten Google-Suche habe ich nichts dazu gefunden.

LaOfThRealm  02.07.2019, 20:03
@Rebecka09

Zumindest müsste es ein Tierheim geben und die können dir auch Auskunft über Kastrationsaktionen geben, denke ich. Oder eine Tierarztpraxis, die sollte das auch wissen.

EvaRelativ  02.07.2019, 20:08
@Rebecka09

Na, da gibts ja ein TH, da würde ich mal einfach mal nachfragen. Die haben sicher auch noch Kontakte.

Tierschutz kontaktieren (nicht anonym), die kümmern sich um die Kastration (bitte unterstützen, beim Fallen überwachen) , danach die Katzen vernünftig versorgen.

L. G. Lilly

Wende dich an den TSch mit der Bitte, dass sie helfen mögen, weil es deine Großeltern offensichtlich überfordert.

Die fangen die Katzen sein, sie werden kastriert und bei Bedarf weiter medizinisch behandelt.