was kann man gegen undichte (zugluft) steckdosen und lichtschalter in den außenwänden tun?

5 Antworten

Tausche die 1-Komponenten-Hohlwanddosen gegen 2-Komponenten-Hohlwanddosen (Google-Begriff!) aus. Bei diesen Dosen schmiegt sich eine sehr elastische Silikonfolie innerhalb des starren, orangen 1-Komponenten-Materials an die Kabel an.

Keinesfalls ausschäumen oder ausspritzen, das wäre irreparabel.

Abdichten mit Sprühschaum... dabei natürlich darauf achten, dass die Kontakte noch funktionieren

Ich würde mal zum Vermieter gehen , den der hat sich darum zu kümmern ansonsten mit dämmung arbeiten und abdichten

user2125  08.03.2009, 17:34

Es mag stimmen, aber wo steht was von Mietwohnung?

Abdichten (Silikon, Kitt, Moertel o. ä.)

Die Kabeleinführung mit Glaswolle oder PU Schaum auffüllen