Was kann man gegen solche Anmaßungen tun?

5 Antworten

Bist Du denn wirklich der Meinung, das die Kritik haltlos ist ?

Zu sagen "aber ich wasche mich doch täglich unter den Armen" langt wirklich nicht.

Der Mensch hat nicht nur unter den Armen Schweißdrüsen, sondern am kompletten Körper. Viel wichtiger ist es z.B. auch , seine Klamotten regelmäßig zu wechseln. Die riechen nämlich oftmals viel, viel schlimmer wie ein paar Stunden alter Schweiß, wenn man die bereits "ein paar Tage lang" trägt.

Wichtiger wäre es, Dein persönliches Umfeld ( Freunde, Famile etc. ) einmal zu fragen, was die davon halten. Auch wenn Du im Bus, oder in der Klasse immer alleine sitzt, weil sich keiner neben Dich setzt, kann das ein Indiz sein.

Sich selber "riecht" man im Regelfall nicht . Andere schon.

Wildfuchs65
Fragesteller

Ja? Weil ich sehr darauf achte. Ach ne,das weiß ich auch 🙄 Ist ja nicht so das ich mich nur unter den Armen wasche 🤷🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

Wildfuchs65
Fragesteller

Und im Bus setzen sich oft welche zu mir. Also stimmt die Aussage von dem Jobcoach schonmal nicht.

Ich wurde auch schonmal angesprochen, dass ich unangenehm rieche. Da hatte ich einen dicken Pullover aus Kunstfasern an. Mir war das echt unangenehm. Seitdem achte ich immer auf Naturfasern (Baumwolle, Leinen, Seide, Wolle). Klar hat man immer einen Tag wenn man viel arbeiten muss und sich körperlich stark anstrengt. Durch mein Übergewicht schwitze ich auch einfach schneller als andere Menschen.

Wenn mich mehrere Menschen innerhalb einiger Tage auf meinen Körpergeruch ansprechen würden, wäre mir das unangenehm und ich würde mal schauen woran das liegt... vielleicht das falsche Shampoo, ein billiges Deo, eine Hautkrankheit, Kleidung aus Kunstfasern, falsche Ernährung, ein komisches Waschmittel,...

Ich bekomme meinen Körpergerüche gut durch tägliches Duschen, Deo, Parfüm, Handcreme, Gesichtscreme, Kleidung aus Naturfasern, und durch halbwegs "gesunde" Ernährung gut hin. Frag mal beim Hausarzt nach was die Ursache sein könnte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...glaub mir einfach...

Wildfuchs65
Fragesteller

Ich benutze ja das Deo von Addidas oder Rexona 🤷🏻‍♀️ und meine Haare wasche ich auch,sobald ich merke das die nach Zigaretten riechen.

Lenasopie  28.08.2023, 12:10
@Wildfuchs65

Wobei man kurze Haare alle 2-4 Tage und lange Haare spätestens 1x die Woche waschen sollte...

Dann sind deine Probleme vermutlich, Rauch und Haare...

Ich würde dir empfehlen deine Haare öfter zu waschen und nach dem Rauchen einen Kaugummi zu essen. Auch die Kleidung würde ich aufgrund des Rauchs täglich umziehen. :)

Aber bist du sicher, dass das nicht stimmt? Wenn es mehrere gesagt haben?

Du könntest deinen Hausarzt fragen. Vielleicht hast du wirlich irgendwas, diverse Krankheiten können unangenehme Körpergerüche erzeugen. Und wenn du dich schon daran gewöhnt hast, nimmst du das ja nicht wahr.

Wildfuchs65
Fragesteller

Ja? Weil ich mich immer unter den Armen wasche.

Losona  28.08.2023, 11:48
@Wildfuchs65

Mit dem Waschlappen oder wie?

Nimm doch mal ein heißes Bad, das reinigt viel besser.

Oder evtl. ist es deine Kleidung, die riecht. Benutz mal Hygienespüler.

Wildfuchs65
Fragesteller
@Losona

Ich geh 2x die Woche duschen und wasch mich vor dem rausgehen nochmal. Also...

Losona  28.08.2023, 11:49
@Wildfuchs65

Damit liegst du ehrlich gesagt weit unter dem deutschen Durchschnitt.

Und grad im Sommer, wenn man schwitzt... da duschen manche zweimal am Tag. Täglich ist eher normal bzw. durchschnittlich.

Wildfuchs65
Fragesteller
@Losona

Und wer bezahlt dann das Wasser? Also übertriebenes duschen ist auch verkehrt nur mal so

Losona  28.08.2023, 11:52
@Wildfuchs65

Und wenn es hier über ne Woche über 30 Grad hat, da duschst du auch nur zweimal wöchentlich? Dann ist es halt aber auch wirklich so, dass du unangenehmen Körpergeruch entwickelst.

Oder den Intimbereich nur zweimal wöchentlich waschen... natürlich entstehen da Gerüche.

Und beim Wäsche waschen sparst du wohl auch Wasser? Trägst die Shirts fünfmal?

Wildfuchs65
Fragesteller
@Wildfuchs65

Also solche Bemerkungen muss ich mir nicht geben ^^ Statt sachlich zu bleiben,ne wird man direkt provokant.

Dissen, wäre eine Möglichkeit, melden oder genause frech sein

Wildfuchs65
Fragesteller

An wen soll ich das denn melden? Dem Jobcenter?

Nix, frage sie z.B. was sie für Parfüm benutzen, und egal was sie für eines sagen, du sagst dir gefällt es nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Vieles erlebt!