Was kann man gegen Linksextremismus tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das gleiche wie bei Rechtsextremen auch, Gewalttäter und Kriminelle für ihre Taten ranziehen und bestrafen.

teehouse
Fragesteller

Super! Das hat bisher noch keiner auf die beiden Fragen geantwortet!

jww28  08.02.2024, 07:45
@teehouse

Könnte so einfach sein 🤷‍♀️ man braucht nur etwas mehr Personal bei der Polizei und Staatsschutz um Täter auch ermitteln und "einfangen" zu können, da seh ich im Moment das Problem drin.

teehouse
Fragesteller
@jww28

Ja, mehr Personal braucht es wohl wirklich. Nur dann müssen auch einige Leute mehr zu dieser Arbeit bereit sein. Ich selber könnte das nicht.

Linksextremismus outet sich durch Straftaten, die verfolgt werden müssen. Das Problem der Nichtverfolgung besteht bloß darin, dass es Verflechtungen, einen Filz bis in die Behörden hinein gibt, und dass man Staatsgeheimnisse hütet, die keine sein sollten in einer freiheitlichen Demokratie.

Stalinisten und Trotzkisten miteinander diskutieren lassen und diese Diskussion live übertragen. Das sollte abschreckend genug sein.

teehouse
Fragesteller

Trotzkisten im Sinne von Trotzki? Oder im Sinne von Trotz?

Weder dafür noch dagegen sein, sich nicht in Konflikte sich hineinziehen lassen.

teehouse
Fragesteller

Typische Haltung bei euch. Teile ich in vielen Fällen auch, in anderen jedoch nicht. Ich denke mal, je eher man einen Überblick hat, umso mehr kann man sinnvoll einschreiten.

Johannes17Vers3  08.02.2024, 07:44
@teehouse

Nun, wenn man sich neutral verhält, und sich an Jesus orientiert, liegt man relativ gut, solange dieses System noch besteht - danke dir für deine Gedanken

teehouse
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Stimmt, aber wird dir nicht auch schlecht, wenn 10 rechtsextreme Menschen auf einen Ausländer einprügeln oder Linksextreme Polizisten ohne Anlass mit gefährlichen Gegenständen bewerfen?

Johannes17Vers3  08.02.2024, 07:48
@teehouse

Es wurde vorhergesagt, daher bin ich auch für das was noch kommen muss, gut gerüstet.

Unterdrückung.
Gibt alle möglichen Methoden wie ein Staat die Bürger auf Linie hält.
Aber das wäre gegen Extremismus allgemein,
Wenn man also nur Linksextremismus bekämpfen will, ohne gegen Rechtsextreme zu kämpfen, könnte man spezifisch linksextremes Gedankengut bekämpfen.

Die alternative ist es, Leute mit Meinungen die nicht den gesellschaftlichen Normen entsprechen zu dulden.

teehouse
Fragesteller

Tja, ein Staat nimmt sich gerne Freiheiten zur "Währung der Sicherheit". Wenn man vergleicht, wie viel Überwachung es Anno 2000 gab und heute stand 2024, kann einem schon schlecht werden. Auch ein Bankgeheimnis gibt es in Deutschland nicht mehr. Ich habe noch nie geglaubt, dass dies nur zur Terrorbekämpfung geschieht. Das heißt aber nicht, dass ich Polizeiautos beschädigen und Läden zertrümmere. Ich sage wie du schon sagst eben meine Meinung dazu. Und der Mensch hat sowieso einen Zwang zur "Normalität". Das lese ich jeden Tag in diesem Forum. Traurig. Man kann mit seiner Attitüde am Rande der Gesellschaft leben und trotzdem vernünftig sein. Aber ich denke das verstehen viele einfach nicht. In gewisser Hinsicht finde ich sogar soziale Politik zu einem Anteil auch ausgrenzend.

1Siuto  08.02.2024, 18:26
@teehouse

Ich glaube das Gegenteil:
Der Mensch hat einen internen zwang zur abnormalität.
Es wird nur leichter gemacht normal zu sein.

Jedoch möchte sich gleichzeitig besonders, jeder besser fühlen als der andere. Man möchte doch garnicht normal sein, zumindest ist das meine Beobachtung von 90% der Gesellschaft (Ich sehe viele, inklusive mich selbst als Arrogant an).

Der Grund warum die meisten trotzdem Normal sind, ist aus der Angst verstoßen zu werden. Daher sind sie lieber Moralisch als Menschlich (mit Menschlich meine ich die menschliche Natur, nicht die "Menschenwürde", wobei sie diese auch wegwerfen)

Soziale Politik ist durchaus ausgrenzend.
Mit Sozial ist die Gesamtheit der Menschen gemeint, jedoch müssen um sozial zu sein, die besten runtergezogen werden und andersdenkende auf Linie gebracht werden.
Sozial steht im Gegensatz zum Individuum und dessen Fähigkeiten.

suumcuique578  08.02.2024, 07:52

nur blöd das in der soziologie schon seit ewigkeiten bekannt ist das unterdrückung nur noch mehr zur radikalisierung führt