Was kann man gegen Liebeskummer tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das einzige was man probieren kann, ist die Aktzeptanz der eigenen Gefühle. Nur wenn man sie aktzeptiert, kann man sie händeln und sie kontrollieren einen nicht.

Wie viel du allerdings auf den Rat eines emotional geschädigten "alten" Mann geben solltest, ist die andere Frage :D

und sagen die ganze Zeit, wie sehr wir uns lieben.
Leider habe ich mich in ihn verliebt, aber ich weiß, dass er das eben nicht erwidert.

HÄ?!

Ich will irgendetwas gegen diese Gefühle tun

Kannst du nicht.

Inkognito-Nutzer   27.03.2024, 23:22

... lieben im freundschaftlichen Sinne. Liebe ist nicht immer romantisch.

MmmCheesecake  27.03.2024, 23:24
@Inkognito-Fragesteller

Zwischen Mann und Frau sagt man sich nicht einfach "Ich liebe dich" im freundschaftlichen Sinne. Ihr macht was falsch in der Kommunikation. Das ist nicht deine beste Freundin. Du siehst doch jetzt selber was du davon hast, einen auf extrem klug zu machen.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 07:45
@MmmCheesecake

Ich bin bi, ich sage auch zu meiner besten Freundin ab und zu 'ich liebe dich' und meine es trotzdem nicht romantisch. Das ist vielleicht einfach eine individuelle Sache, aber wir beide stehen uns einfach auf freundschaftlicher Ebene sehr nah. Wie gesagt, wir haben schon darüber geredet und er meinte auch, dass für ihn etwas romantisches zwischen uns nicht in Frage käme, weil das die Freundschaft ein bisschen kaputt machen würde.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 10:49
@MmmCheesecake

Ich weiß nicht alles besser. Ich habe nur versucht zu erklären, wie das Verhältnis zwischen uns ist. Wenn das für dich so nicht vorstellbar ist, dann ist das okay, jeder Mensch ist da individuell, für uns hat das lange so als Freundschaft funktioniert.

Danke trotzdem für deine Antwort.

MmmCheesecake  28.03.2024, 11:35
@Inkognito-Fragesteller

Doch du weißt alles besser. Du willst mir etwas erklären, obwohl du die bist die die Frage stellt. Wer nicht neugierig auf die Meinung anderer ist und sie nicht wirklich tiefgehend zu verstehen versucht, sondern bockig widerspricht, muss eben selber klar kommen.

Inkognito-Nutzer   28.03.2024, 20:10
@MmmCheesecake

Tut mir leid, wenn das so herübergekommen ist, es war so nicht gemeint. Natürlich bin ich neugierig auf die Meinung anderer, und es freut mich, dass ich da auch deine Standweise hören konnte.

Wie gesagt, das Verhältnis zwischen uns ist vielleicht nicht für jeden etwas und das verstehe ich auch. Ich verstehe deinen Punkt und wenn das falsch rübergekommen ist, tut mir das ehrlich leid. Ich wollte nur erklären, wie die Situation für mich ist, für den Fall, dass du das vielleicht nicht ganz so nachvollziehen kannst, was auch völlig okay ist.

versuche dich innerlich für die guten Erfahrungen zu bedanken und siehe das positive

Nicht viel ...

... außer sich ablenken. Durch was auch immer z.B. Arbeit, Hobby usw.