Was kann man gegen Kreidezähne tun?

7 Antworten

Das sieht eher nach Zahnschmelzabbau aus. Du solltest darüber mit deinem Zahnarzt sprechen.

Säurehaltige Lebensmittel meiden. Ob sich das wieder gibt, kann dir nur der Zahnarzt sagen.

Es gibt neue Zahncremes, ob die allerdings wirklich helfen weiß auch der Zahnarzt.

Mit dem Essen und trinken aufpassen. Mehr kannst du im Moment nicht tun.

Alles Gute.

Geh zum Zahnarzt und lass dich beraten.

Wichtig ist, erst mal zum Zahnarzt zu gehen und das auch fachlich bestätigen zu lassen.

https://medlexi.de/Kreidezähne

Bezügl. Ihrer anderen Frage:

Wieso sollte die Krankenkasse die betreffende Untersuchung nicht zahlen?

Gehen Sie bitte zum Arzt. Kreidezähne muss/sollte man behandeln!

verreisterNutzer  02.10.2019, 20:58

@ Bakk,

P.s.: ...Und womöglich auch "nur" Zahnerosion betreffend, sollte man etwas dagegen tun.

...Der Zahnarzt weiß auf jeden Fall Rat.

Schaut alles normal aus. Zahnfleisch ist etwas zurückgezogen, das wäre mal abzuklären.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Der Grund der Zahnerosion - ich glaube nämlich nicht, dass du Kreidezähne hast - ist die übermäßige Abnutzung des Zahnschmelzes. Dieser wird vor allem durch säurehaltige Nahrungsmittel und Getränke wie Fruchtsaft, Wein oder Limonade zumindest kurzzeitig erweicht, sodass Mineralien aus der Zahnoberfläche abgegeben werden. Das hat zur Folge , dass u.A. die Zähne transparent werden können.

Geschädigten Zahnschmelz kann man allerdings nicht wiederherstellen. Du solltest deine Ernährung umstellen und dich von deinem Zahnarzt beraten lassen