Loch im Zahn mit Finger erfühlen?

4 Antworten

Regelmäßiges Zähneputzen ist nicht wirklich eine 100% Vorsorge vor Karies. Ich z.B habe empfindlichen Zahnschmelz und bekomme trotz sehr guter Pflege immer wieder Löcher. Ich würde dir empfehlen lieber zum Zahnarzt zu gehen. Ich habe selbst beim Zahnarzt gearbeitet und hatte viele Patienten mit Löchern, die sie vorher nicht bemerkt hatten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bistmeiwaggerl  16.09.2019, 21:31

Darf man mal fragen ob dir auch Patienten hattet die Angst vorm Zahnarzt hatten die schon ein großes tiefes Loch im Zahn hatten

Vielleicht ist ein stückchen von deinem Zahn kaputt gegangen. Iss schokolade und guck ob es weh tut wenn ja solltest du zum Zahnarzt

xDinchenx
Fragesteller

Es ist nicht unangenehm, ich spüre nur einen leichten Druck. Ich warte einfach bis Montag und wenn das dann noch da ist, dann ruf ich beim Zahnarzt an, Danke^^

xDinchenx
Fragesteller
@xDinchenx

Korrektur, hab gerade extra in einen gebissen, merke gar nichts, nur wenn ich einfach so mit den Zähne knirsche (klingt bescheuert ohoh O.o)

bistmeiwaggerl  15.09.2019, 10:00
@xDinchenx

Was heißt bei dir du hast recht gute Zähne hast du schon Zahnfüllungen drin? Oder vielleicht schon einen Zahnersatz oder eine Zahnlücke?

xDinchenx
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Ich bin noch relativ jung, ich hatte vor ein paar Jahren mal ein oberflächliches Loch das auch in kurzer Zeit wieder fertig war (hab auch ohne Betäubung fast nichts gespürt). Ansonsten keine Füllungen, Ersatz etc. Mein Zahnarzt meint das halt, ich denke der kann das beurteilen

bistmeiwaggerl  15.09.2019, 18:44
@xDinchenx

Ja das sehen meine Zähne schon schlimmer aus und so bohren ohne Betäubung geht bei mir überhaupt nicht und meine Löcher sind ja auch schon riesig groß Rasse von daher Schmerzen ja schon und ohne dass man was macht so ist es halt wenn man ein Zahnarzt Schisser ist hattest du schon mal einen Freund mit schlechten Zähnen oder der eine Zahnlücke hat also nicht vorne sondern und das seitdem Backenzahnbereich da wo wirklich ein Zahn fehlt?

xDinchenx
Fragesteller
@bistmeiwaggerl

Ich hatte jetzt noch nie so wirklich einen Freund, also nein. Aber du tust mir schon ein wenig Leid :/

bistmeiwaggerl  15.09.2019, 20:23
@xDinchenx

Wie meinst du das ich tue dir ein wenig leid wegen der Schmerzen oder wie meinst du das

Das kann schon ein Loch sein aber hast du wirklich überhaupt keine Schmerzen hast du schon mal mit einem Zahnstocher versucht darüber zu fahren ich kenne diese Angst vorm Zahnarzt zu Genüge ich bin selbst davon betroffen und habe auch nicht gerade die besten Zähne aber ich habe meinen Zahn selbst mit einer Füllung zugemacht darf man mal fragen warum du Angst vom Zahnarzt hast?

xDinchenx
Fragesteller

Ich weiß es nicht. Bei der halbjährigen Untersuchung bekomme ich immer schwitzige Hände aus Angst, er sagt mir gleich, da ist etwas. Ich fürchte mich davor irgendwann man eine Spritze in den Mund zu bekommen oder man mir einen Zahn ziehen muss. Ich habe eigentlich recht gute Zähne, aber es kann ja trotzdem passieren. Einmal hatte ich ein winziges Loch, bei der Behandlung hab ich aber kaum was gespürt, weil es wirklich nur oberflächlich war.

Was genau soll ich mit dem Zahnstocher machen?

bistmeiwaggerl  15.09.2019, 09:59
@xDinchenx

Mit dem Zahnstocher sollst du in den Zahn der das Loch hat mal rein Polen den Dreck raus machen ob du dann irgendwie ein Schmerz verspürst oder ob das wirklich ein Loch ist das dringend Zahn hast

 Ist das ein Loch oder ist das Morgen auch schon wieder weg?

Wir können das beim besten Willen nicht beurteilen.

Das kann dir nur der Zahnarzt sagen, wenn er es sich angeschaut hat. Also geh da so bald wie möglich hin.