Was kann man gegen Knicke in Bücher machen, die durch den Transport im Schulranzen entstehen?

5 Antworten

Die meisten Schulbücher haben ein Softcover, damit sie leichter und billiger sind. Gegen Schäden und Knicke hilft jedoch ein zusätzlicher harter Einband (keine Plastikhülle). Das machen z.B. Buchbinder, z.T. auch größere Copy-Shops. Billiger Trick: Das Heft in eine Plastiktüte stecken und vorsichtig ummanteln an den Ecken. Man muss es zwar immer rausnehmen und nach dem Unterricht wieder einwickeln, aber es sollte auf diese Weise ganz bleiben.

ein bißchen hilft es schon, wenn du die Bücher einbindest. Aber du solltest sie auch ordentlich verstauen. Also nicht einfach reinstecken und alle andere, was du auch einpackst oben drauf, sondern immer alles einzeln geordnet reinstellen, z.B. Hefte an der Rückseite, vorne Mittig die Bücher am besten der Größe nach sortiert, obendrauf das Mäppchen oder sonstigen kleinkram oder auch kleinere SAchen auf die Außentaschenverteilen. Dann geht das eigentlich ganz gut.

ein ziharmonika.heft kaufen

In eine Tüte/Lederhülle packen. Und ein wenig vorsichtig beim Einpacken sein.

bücher einbinden und einen vernünftigen ranzen benutzen..............