Was kann man gegen hängende Brüste tun?

6 Antworten

Da die Brüste kaum durch einen Muskel gehalten werden, sondern quasi von der Haut, ist es schwierig, Hängebrüste wieder rückgängig zu machen. Dennoch solltest Du Deine Haut sehr gut pflegen, immer schön geschmeidig halten, sprich: cremen.

Auch tun dem Gewebe kalte Duschen gut. Wenn Du Dich morgens wäschst (z.B. auch nur beim Achselnwaschen überm Waschbecken), immer 10x kaltes Wasser um die Brust geben.

Obwohl der Brustmuskel UNTER der Brust liegt und sie nicht hält, kannst Du dennoch durch Brustmuskeltraining a) Brustfett verbrennen und b) wieder ein bisschen Form bekommen, da besonders der Brustansatz dann wieder breiter wird (der Muskel ist halt breiter als die Brust).

Brustmuskeltraining geht ganz simpel mit oder ohne Hilfe eines Tennisballs, den Du zwischen den Händen drückst. In verschiedenen Hand-/Armpositionen trainierst Du den Muskel an verschiedenen Partien.

Das ganze erfordert natürlich ein bisschen Geduld. In ein/zwei Wochen wirst Du da nichts sehen.

Natürlich ist das A und O auch ein gut sitzender BH und besonders beim Laufen ein Sprot-BH.

CyberOwl
Fragesteller

Danke :) ich werde das mal versuchen. Schaden wird's ja nicht :)

wiralle2010  27.07.2015, 15:16
@CyberOwl

Na, schaden auf keinen Fall :o) Mach mal spaßeshalber Fotos und guck nach - sagen wir - zwei Monaten KONSEQUENZ nach.

Das ist schon ne ansage mit dem D bei der figur aber die werden nicht so hängen wie du villeicht bei alten frauen denkst das die nicht wie ne 1 stehen ist völlig normal und ich persöhnlich und ( ich denke ich spreche für die mehrheit der Männer) lieber sie hängen etwas als sie stehen kerzengerade und sehen unnatürlich aus sowas mag eigenltich auch keiner. Sollte es allerdings so sein das du durch die oberweite Rückenprobleme bekommst würde ich auf jeden fall mit einem Arzt sprechen. Ich hoffe ich konnte dir damit etwas helfen und du fühlst dich besser wenn sie zu klein sind können sie nicht runter hängen! Bei der grösse sieht das dann auch gut aus stell dir mal vor die würden so stehen wie bei nem B körbchen. Sieht doch eher albern aus oder meinst du nicht

CyberOwl
Fragesteller

Haha danke für die aufbauenden Worte, aber nichtsdestotrotz wäre es schöner wenn sie nicht so traurig da rumhängen würden /.\

DjDave1990  27.07.2015, 15:36

Die hängen nicht traurig guck sie die doch selbst mal an sei stolz auf deinen Körper und weist du wie viele frauen soch deine maße wünschen und dein Freund oder zukünftiger Freund wird die auch so lieben wie sie sind die frage ist sieht man das auch wenn du einen Bh und kleidung an hast ( foto wäre hilfreich! Aber mit kleidung!) alternativ gäbe es noch mehrere BH arten die dir villeichg helfen können so wie meiner Freundinn

CyberOwl
Fragesteller
@DjDave1990

Nein, wenn ich einen BH trage, sehen die Dinger supi aus. Es ist nur sobald ich ihn ausziehe, sind sie wieder an Boden der Tatsachen..

DjDave1990  27.07.2015, 20:11

Aber das ist normal da wirst du nix dran ändern können ausser eine Schönheitsop und davon würde ich dir dringend abraten alternativ einen Sportbh über nacht tragen

Hallo CyberOwl

Das könnte auch von deiner Körperhaltung  kommen. Stell dich nackt vor den Spiegel und  versuche verschiedene Stellungen  deiner  Schulter.Wenn du die Schultern nach vorne hängen lässt dann sind es  Hängebusen und wenn du die Schultern  zurückstreckst dann wirst du sehen dass  deine  Brüste nicht mehr hängen.

Liebe Grüße HobbyTfz

CyberOwl
Fragesteller

Danke, aber das ist es ganz sicher nicht. Ich habe 4-5 Jahre Ballett gemacht und erst vor nem Jahr aufgehört. Meine Haltung ist 1A :b wird mir sogar ab und zu von anderen Leuten gesagt

wiralle2010  27.07.2015, 15:23
@CyberOwl

Aber die Idee war gut. Immerhin machen viele Mädels einen Buckel, gerade wenn sie meinen, die OW sei zu groß und sie versuchen, sie zu verstecken.

Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, ist es umso besser!

Da kannst du leider nichts anderes tun als es operieren zu lassen.. ansonsten red doch mal mit deinem Frauenarzt darüber

Gegen die Schwerkraft ist kein Kraut gewachsen.