Was kann man gegen freundschaftsliebeskummer machen?

2 Antworten

Ein stetes kommen und gehen, der Fluß des Lebens. Hört sich klug an und ist auch klug. Freunde aus dem Kindergarten kommen auf verschiedene Schulen und sind dann weg. Dafür lernst Du jede Menge neuer Leute kennen. Schulwechsel, Ausbildung, Umzug, Beruf, überall bleiben Freunde auf der Strecke und es kommen neu dazu. Bessere oder auch Schlechtere, aber das Entscheidet man ja schließlich selbst.

Ein Verlust ist immer irgendwo schmerzhaft, aber oft nicht zu ändern.

"so eine einzigartige Freundschaft " Wenn das sooo super war, warum ist sie nun beendet? Wenn man sich verliebt hat in eine Frau, ist diese Dame wieder das Non plus ultra.

Lenk dich ab, das Leben geht weiter und siehe, was es noch bereit hält.

Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung aus gefühlt 50Jahren
kimmixjkm
Fragesteller

Is noch nicht wirklich vorbei aber ich hab gerade Angst sie zu verlieren. Siehe eine meiner anderen fragen...

Sturmy  05.03.2023, 19:56
@kimmixjkm

Verlustängste, jemanden oder etwas zu verlieren tut immer weh. Hat aber mit Liebe nichts zu tun. Wenn zwei Menschen sich Lieben, lassen sie sich quasi nicht aus den Augen und niemanden Zwischen sich. Ist das Gefühl nur einseitig vorhanden, wird sich der Andere früher oder später nach einem Ersatz umschauen.

Zu deinem Problem, kenne ich nicht die Verhältnisse und Umstände. wieso, weshalb, warum. Deshalb kann ich dir nicht raten.

So blöd es klingt - nichts außer seinen Stolz verlieren

Zeit wird vergehen, neue Freunde werden kommen, die nicht genauso sind, aber anders besonders

katjaleinchi  05.03.2023, 19:04

seinen Stolz nicht zu verlieren * (indem man sich wieder meldet bei der anderen Person usw)